Frage von IwannaRock, 41

Aufteilung der Insassen in einem Gefängnis?

Ich soll morgen ein Referat über das Leben im Gefängnis halten und hätte noch eine kleine Frage.Ich bin mir leider nicht sicher,ob die Insassen im Gefängnis in verschiedene "Blöcke" aufgeteilt werden. Je nachdem,was sie für ein Verbrechen begangen haben.Also,dass Menschen,die z.B. "nur" im Gefängnis aufgrund von Steuerhinterziehung sind nicht mit Mördern in "Kontakt" treten.Oder spielt das keine Rolle?

Antwort
von FragaAntworta, 24

Spielt schon ein wenig eine Rolle, allerdings eher in Richtung Reich und Arm werden nicht zusammen gehalten. Siehe Hoeneß

Antwort
von prelima, 28

Je nachdem was jemand verbrochen hat und wie schwer die Strafe ist, werden sie in verschiedene Blöcke unterteilt. Dann gibt es für diejenigen die sich nicht verhalten können, gesonderte Zellen um Sie ruhig zu stellen. 

Antwort
von DahleRieger, 17

Es spielt eindeutig keine Rolle welches Verbrechen Du begangen hast.

Es wird unterteilt welche Gefahr vom Inhaftierten ausgeht oder welche Gefahr für den Inhaftierten zu erwarten ist.

Ein Gefängnis ist in Sichergeitsstufen und Blöcke unterteilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten