2

Auftausalz

Frage von antjez antjez

Löst sich Auftausalz nach dem Streuen eigentlich wieder auf? Wir haben hier gestreut, und nachdem die Sonne scheint und der SChnee wegschmilzt, bleibt das blöde Salz (also die Körner) weiter liegen. Muss es da wärmer werden oder müssen wir das wieder zusammenfegen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Sobald es mal draufregnet, ist das weg.

Zusammenfegen wäre unter Umweltschutzgedanken natürlich besser. Ab in den Eimer, und beim nächsten Eisanfall wieder ausbringen.

• 2
    Antwort von Aristella Aristella

Wegkehren bitte, sonst wirds beim nächsten Regen weggespült und verpestet den sowieso übersalzenen Boden noch mehr!

Kommentar von antjez antjezantjez

ja genau, deshalb frag ich.

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Ich würde es schnell wegkehren. M.E.ist es doch Provatpersonen nicht mehr gestattet, Salz zu streuen. Ja, ich weiss, dass man es kaufen kann, aber alternativ ist Sand oder Splitt für die Umwelt verträglicher.

• 0
    Antwort von damas damas

nö, das verschwindet irgendwan von selbst

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

Das wirkt dann noch ein wenig und ist irgendwann ganz weg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.