ist das aufstoßen von magensäure bauchspeicheldrüsenkrebs ?! kam das schon bei 15 jährigen vor ?
Antworten (12)
-
4Antwort von
GermanGirl2011GermanGirl2011
Es könnte bedeuten das dein Körper einfach nur zu viel Magensäure produziert, das kann auch mit falscher Ernährung zusammen hängen.
Wende dich an deinen Arzt.
-
2Antwort von
shalomshalom
Das Aufstoßen deutet eher auf schlechte Ernährung hin (Übersäuerung des Magens).
Ernähre Dich gesund, lasse Zucker und Junkfood, insbesondere auch Alkohol, Kaffee und Nikotin weg.
Iss gutes Vollkornbrot, Gemüse, vitaminreiche, ballaststoffreiche und mineralstoffreiche Nahrung.
Wenn dann nach 3 Wochen noch Beschwerden bestehen, gehe zum Doc.
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eher selten und äußert sich auch völlig anders.
-
-
1Antwort von
offeltoffeloffeltoffel
Sodbrennen ist ätzend. Man kann dafür veranlagt sein, ausgelöst wird es aber durch zu säurehaltige Nahrung, bei mir ist es am schlimmsten wenn ich Alkohol oder Kaffee trinke. Im Akutfall hilft "Bullrichs Vital", das ist leicht basisch und neutralisiert die überschüssige Säure.
-
1Antwort von
carina007carina007
kann ein Reflux sein.Das würde ich abklären lassen vom Gastroenterologen.
-
0Antwort von
LinaalainLinaalain
So ein Quatsch! Das bedeutet das noch lange nicht. Das kann auch mit falscher Ernährung zusammen hängen.
Doch viel mehr glaube ich allmählich, dass du ein Hypochonder bist! Wenn ich mir ein Großteil deiner Fragen durchlese. Die ständige Angst, Krebs zu haben...
Lies mal hier :
-
0Antwort von
Klaramseinert Ach nein, da würde ich nicht dran denken. Das ist einfach ein Reflux, der unterschiedliche Ursachen haben kann. Kommt recht häufig vor. Aber geh damit mal zum Arzt, es gibt Medikamente, die den Magensaft neutralisieren oder die verhindern, dass zu viel Magensaft produziert wird. Das wir dir helfen, dass du keine Entzündungen und Reizungen der Speiseröhre und des Kehlkopfes durch den aufsteigenden sauren Magensaft bekommst!
-
-
0Antwort von
Eddy63Eddy63
Bauchspeichelkrebs ist heimtückisch, meist wird der erst spät erkannt.Und wenn jeder dem es sauer aufstosst ,da Krebs hätte ,dann wären sehr viele Menschen davon betroffen.Gehst halt zum Arzt,sicher nichts arges.
-
0Antwort von
MemmenieMemmenie
nein, es ist nicht gleich immer krebs, dann braucht man was das die säure hemmt. Bestimmt kam es aber auch schon mal bei 15 jährigen vor, aber da würd ich mich jetzt nicht verrückt machen. Durch gewisse essen und getränke kann das schon mal passieren .
-
0Antwort von
ailujailuj
nein, das ist sodbrennen oder wenn du pech hast ein reflux....wie um alles in der welt kommst du denn auf krebs????
ernährung umstellen (fett und zucker meiden) oder magensäurebindenden medikamente (talcid z.b.) in der apotheke kaufen ;)
-
0Antwort von
pezzipezzi
nein, das heisst Sodbrennen und zeigt, dass du vllt von zuviel Chips oder Schocki zuviel Magensäure hast. Iss ganz langsam ein trockenes Stück Brot, dann müsste das wieder weggehen
Diese Frage teilen