1

Aufstockung zum Lohn, Fahrkostenzuschuss alleine würde auch ausreichen

Frage von lona2808 lona2808

habe z.Zt. 800,00 € Netto, bekomme Aufstockung vom Jobcenter, muß regelmäßig Lohnscheine einreichen,dann wird Monate später eine Rückzahlung fällig. Kann ich noch einen Antrag auf Fahrkostenzuschuss für 6 Monate stellen um von der Aufstockung wegzukommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 1
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

    Du kannst alles Mögliche beantragen.
    Allerdings wäre aus meiner Sicht ein Fahrkostenzuschuss nicht sachgerecht, da du die notwendigen Fahrkosten im Rahmen des § 11 b Abs. 1 Nr. 5 SGB II unmittelbar einkommenssenkend geltend machenb kannst, sollten sie mit dem Anteil der 100 EUR-Pauschale nicht abgegolten sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.