Ich bekommen 652 Arbeitslosengeld, das reich natürlich nicht auszum überleben da meine Wohnung 450 € kostet. Ich muss dabei sagen das ich immer gearbeitet habe und daher dies Wohnung bezahlen konnte.Kann ich Aufstockende Leistung bei Arbeitsamt benatragen und wie viel wäre das was man dort bekommt.
Antworten (4)
-
1Antwort von
romi66romi66
Die Arge muss Deine Miete soweit übernehmen, dass Dir noch so 340,-- oder so zum reinen Leben übrigbleiben. Ist auch nicht viel, aber mehr als jetzt
-
0Antwort von
Sanja2Sanja2
Die Arge muss Mietkosten nur so lange unterstützen wie sie verhältnismäßig sind. Das heißt die Kosten dürfen einen in deinem Wohnort durchschnittlichen Preis nicht übersteigen und die Wohnung darf nicht unverhältnismäßig groß sein. Ich fürchte eines von beidem wird für dich zutreffen, da du ja schreibst, dass du früher gut verdient hast.
Kommentar von
smarty1610smarty1610 Ich bekomme Arbeitslosengeld I, dass heisst das ich nur einen Zusschuss brauche
-
0Antwort von
Sindy19Sindy19
Also am aller besten ist es natürlich wenn man gar nix mit dem Arbeitsamt zutun hat die sind ja nämlich bekannter weise ganz schön naja denk dir den Rest!! Hast du denn Kinder bzw. Familie???????
Kommentar von
smarty1610smarty1610 Stimmt. Bin ledig
-
Danke