2

Aufstockende Leistung

Frage von smarty1610 smarty1610

Ich bekommen 652 Arbeitslosengeld, das reich natürlich nicht auszum überleben da meine Wohnung 450 € kostet. Ich muss dabei sagen das ich immer gearbeitet habe und daher dies Wohnung bezahlen konnte.Kann ich Aufstockende Leistung bei Arbeitsamt benatragen und wie viel wäre das was man dort bekommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von romi66 romi66

Die Arge muss Deine Miete soweit übernehmen, dass Dir noch so 340,-- oder so zum reinen Leben übrigbleiben. Ist auch nicht viel, aber mehr als jetzt

Kommentar von smarty1610 smarty1610smarty1610

Danke

• 0
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Die Arge muss Mietkosten nur so lange unterstützen wie sie verhältnismäßig sind. Das heißt die Kosten dürfen einen in deinem Wohnort durchschnittlichen Preis nicht übersteigen und die Wohnung darf nicht unverhältnismäßig groß sein. Ich fürchte eines von beidem wird für dich zutreffen, da du ja schreibst, dass du früher gut verdient hast.

Ich bekomme Arbeitslosengeld I, dass heisst das ich nur einen Zusschuss brauche

• 0
    Antwort von Sindy19 Sindy19

Also am aller besten ist es natürlich wenn man gar nix mit dem Arbeitsamt zutun hat die sind ja nämlich bekannter weise ganz schön naja denk dir den Rest!! Hast du denn Kinder bzw. Familie???????

Stimmt. Bin ledig

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

stell ein Antrag auf Mietunterstützung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.