Mein kleiner Bruder hat einen Job auf dem Bau bekommen, den er statt studieren zu gehen nun auch noch weiterführen möchte... Ich versuche ihm abzuraten, aber er möchte lieber Geld verdienen. Ich kenne mich da nicht so aus, wie stehen denn Gerüstbauer beruflich? Haben sie gute Aufstiegschancen in anderen Jobs oder ist das sehr definiert?
3
Aufstiegschancen als Gerüstbauer im Handwerk?
Frage von
Abetti
Antworten (1)
-
1Antwort von
larry2010larry2010
gerüstbauer doch ein superberuf. da wird er guten chancen haben. an arbeit fehlt es nicht, wenn du dich umsiehst auf vielen baustellen steht ein gerüst. ausserdem kann man selbst wenn man " nur" auf dem bau arbeitet, sich fortbilden, meister machen, aufstiegmöglichkeiten gibt es viele. er kann auch später noch mal etwas studieren. das wichtigeste ist das ihm der job spass macht und scheint der fall zu sein. also unterstütz ihn und freue dich das er gerne morgens zu arbeit geht. man sieht ausserdem später was er mit gebaut hat und das finde ich toll. mein opa hatte ein baugeschäft und ich bin immer noch stolz das gebäude an denen er mitgearbeitet hat noch stehen.
Diese Frage
Danke!