2

Aufstiegschancen als Arzthelferin'?

Frage von FSFKate FSFKate

HAllo Leute,

ich bin ausgelernte medizinische Fachangestellte also früher Arzthelerin. Habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht.

WIe ist das mit den Aufstiegschancen als Arzthelferin? Hat jemand Erhfahrungen oder Tipps dafür?

Um Antworten wäre ich euch echt sehr Dankbar!!

LG Kate

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ela175 ela175

Es gibt auch Studiengänge im Bereich Gesundheitswirtschaft. Zum Beispiel Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe. Dafür muss man einen Gesundheitsberuf erlernt haben, dann kann man berufsbegleitend 2-3 Jahre studieren. Damit qualifiziert man sich z.B. für die Tätigkeiten im Klinikmanagement oder auch bei Krankenkassen. Falls du überhaupt in Richtung Verwaltung gehen möchtest und weg vom Patienten. Jede Form der Weiterbildung kostet übrigens Geld...

• 1
    Antwort von hanco hanco

Arzthelerin

:-D Du dealst mit Ärzten? Was ein Tippfehler so anrichten kann.... :-D (Ich weiß - dann würde das h noch fehlen)

Wirklich Aufstiegschancen würde ich das nicht nennen, aber es gibt diverse Qualifikationen, die Dich auch später bei der Suche nach einer neuen Stelle weiterbringen können. Wenn Du lange genug im Beruf gearbeitet hast steht es Dir auch offen, ein Medizinstudium zu absolvieren - auch ohne Abi.

Kommentar von FSFKate FSFKate

hihi--ok...das Problem ist ja das ich schon 25 bin un´d noch nicht in dem Beruf arbeite weil ich gerade noch was anderes mache. D.h´. es sieht schlecht aus mit Studium... weisst du wieviele Jahre man gearbeitet haben muss um Medizin zu studieren?

Kommentar von hanco hancohanco

Müsste ich selbst nachschlagen - aber das findet man in Google recht schnell. Ein paar Jahre sinds schon. Aber als gute Arzthelferin hat man dann derart viel Wissen, dass es zu schaffen ist. Mein Nachbar macht das derzeit auch - der ist Rettungsassi.

Rettungsassi :-) aber der is bestimmt auch noch jünger :-(( naja wenn du immer in der selben Praxis arbeitest hast du da nich soooo vuiel wissen.. Ich habe in einer opthopädischen Praxis gearbeitet und hatte bei der Abschlussprüfung echte PROBLEME wenn es um internistische Fragen ging..

Kommentar von hanco hancohanco

Nö - der geht stramm auf die 40 zu.

• 1
    Antwort von Michi1985nrw Michi1985nrw

Hallo Kate, Meine Freundin ist ebenfalls MFA und macht zur Zeit ein Fernstudium zur Praxismanagerin bei der ILS in Hamburg. Mit dieser Ausbildung könntest du später ein MVZ leiten.

LG

aber so ein Fernstudium is doch arschteuer oder?

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

ich sehe da kaum welche.

es sei denn, du qualifizierst dich und machst was anderes

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Gibt es wie Sand am Mehr. Wenn Du gut bist,hast Du auch gute Chancen!

ok...d.h.? Du meinst weiterbildungen? Kann ich da auch dann irgendwann mehr verdienen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.