Aufstieg Besoldungsgruppe gehobener Dienst: Wie sind die Chancen bzw. die durchschnittlichen Karrierverläufe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich keine Initiative zeige, werde ich mein Leben lang in A13 bleiben. Ich muss mich gezielt auf Beförderungsstellen bewerben.  Solche Regelbeförderungen ein Jahre vor der Pension sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narktor
15.09.2016, 21:59

Gut, da man in der Regel ja davon ausgehen kann, dass die meisten an einem beruflichen Fortkommen interessiert sind wäre es eben interessant zu wissen, wie eben die durchschnittliche Laufbahn so aussieht. Denn mit Sicherheit werden nicht alle, die unterhalb des möglichen innerhalb der jeweiligen Laufbahngruppe (einfacher, mittlerer, gehobener und höherer Dienst) bleiben, das von Anfang an so gewollt haben.

Es geht also um die Aufstiegschancen und wie weit man im Schnitt kommt, realistisch betrachtet.

0

Von A9 nach A 10 ist meist relativ einfach, oftmals sind die Stellen ja mindestens nach A10 bewertet.

Danach wird es meist schwieriger.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung