Frage von ckratschmer, 22

Aufsteigen durch ältere Jugend [Fussball]?

Hallo,

kennt sich wer mit den Satzungen des NFV und DFB aus.

Bei uns im Verein ist es zurzeit so, dass unsere U17 (B-Jugend) Regionalliga spielt. Dort allerdings voraussichtlich absteigen werden in die Oberliga. Dann sind sie aber A-Jugend. Ich habe gehört, dass wir (U16), dann automatisch in die Oberliga aufsteigen. Und die 2. In die Landesliga, wo wir zurzeit sind.

stimmt das?

Danke

Antwort
von PeterSchu, 8

Du machst es komplizierter als es ist. Die U17 steigt ab in die Oberliga und so spielt natürlich auch die U17 der kommenden Saison dort. Mit der späteren A-Jugend hat das nichts zu tun.

Wenn du nun von der U16 in die U17 kommst, spielst du dann eben in einer Mannschaft mit einer höheren Liga. Aber DEINE Mannschaft steigt dadurch ja nicht auf.

Antwort
von Lillymaus3601, 10

Das müsste soweit stimmen.

Aufjedenfall kommt die U16 dann in die Oberliga. und je nachdem wer dann nächste Saison U16 ist, spielt dann in der Liga in der ihr jetzt spielt.

Antwort
von jesse2003, 11

Gibt bestimmt unterschiedliche Regelung von verband zu verband(Bundesländer Ebene) mach Dich doch mal bei deinem zuständigen Verband deines Bundeslandes schlau! LG. Jesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten