also ich schlaf jeden tag so zwischen 23 und 24 uhr ein. aufstehen muss ich so gegen 6. aber seit zwei wochen ca. hab ich richtig probleme, dass ich aus dem bett rauskomm, ich kann mich einfach nicht überwinden. ich habs schon probiert, den wecker weiter weg vom bett zu stellen, aber dann bin ich aufgestanden, hab ihn ausgeschaltet und mich wieder hingelegt, und natürlich wieder verschlafen. was also kann ich tun, um morgens besser aus dem bett zu kommen?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Crocail Du gehst früher ins Bett. Oder du stellst dir ein Schälchen mit kaltem Wasser vors Bett und wenn der Wecker klingelt tunkst du deinen Zeigefinger in das kalte Wasser und dann verreibst du das Wasser in deinen Augen. Weil bei mir hat das geholfen, nach der kalten "Augen-Kalt-Dusche" blieben meine Augen auf. Ein weiterer Tipp ist, sobald der Wecker klingelt, sofort das Licht anmachen, aber kein Dämmerlicht, also kein dunkles Licht sondern ein richtig helles. Gib deinen Augen Zeit, damit sie sich ans Licht gewöhnen und wenn deine Augen auf sind, dann bist du automatisch auch wach. Noch ein Tipp ist, du überwindest deinen inneren Schweinehund und sagst: Ich muss aufstehen! Und dann mach es und sag nicht noch 5min, sondern steh gleich auf.
-
1Antwort von
noia1noia1
das hab ich auch. Seit Monaten. Und ich kann nix dagegen tun. Wir haben schon alles ausprobiert. Ich denke bei Dir, dass es irgendwas ist, was Dich beschäftigt / belastet und Du deshalb einen unruhigen Schlaf hast. Du kannst ja mal zu Deinem Hausarzt gehen und das sagen. Wenn Dir sonst nichts hilft. Aber 2 Wochen finde ich noch relativ wenig. Aber wenn man dadurch natürlich Probleme hat, pünktlich auf der Arbeit zu sein... Kann auch sein, dass Du nicht zur Arbeit willst, es dort langweilig ist, etc.. Gibt viele Faktoren. Sprech mal mit Deinem Arzt drüber. Nur ob es bei 2 Wochen schon "Ernst" genommen wird, weiß ich nicht. Ausprobieren oder andere Antworten von hier ausprobieren :-) Es gibt so WakeUp-Lights. Die machen den Sonnenaufgang. Das sollte für die innere Uhr hilfreicher sein. Kosten im eBay so um die 50 Euro. Diesen werde ich mal ausprobieren, wenn ich Geld hab. Kann ja nicht schaden. Ich probiere alles aus.
-
1Antwort von
surferseb01surferseb01
mehrere wecker stellen zu unterschiedlichen zeiten somit musst du aufstehen und sie immer wieder ausmachen oder du schließt deine kaffeemaschine an eine zeitschaltuhr der geruch treibt dich schon aus den federn
Kommentar von
noia1noia1 mehrere Wecker kann uncool sein. Dann legt man sich bei dem ersten wecken wieder hin, weil man weiß, es schellen noch andere. Aber woher weiß man dann, DAS war jetzt der letzte Wecker, danach weckt nix mehr, ich darf mich nicht wieder hinlegen?!
Kommentar von
goldeditiongoldedition hab bloss einen wecker, und die kaffemaschine steht in der küche, die is zu weit weg.
-
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
früher ins Bett gehen, offensichtlich hast du zu wenig Schlaf
Kommentar von
goldeditiongoldedition der mensch kommt mit 5 stunden schlaf aus, und ich hab im schnitt 6-7
Kommentar von
noia1noia1 vielleicht ist der zu lange Schlaf das Problem, dass Du dann wieder in der Tiefschlafphase bist. Probier mal weniger aus... ;-)
Kommentar von
goldeditiongoldedition na ja ich kann ja nich bis eins oder so wachbleiben, oder?
Kommentar von
noia1noia1 Wieso? Probier aus! (ob Du dann besser morgens rauskommst). Oder geh eher ins Bett und stell Dir den Wecker eher. Vielleicht schläfst Du zu viel.
Kommentar von
bibi8888bibi8888 ich schlafe zur Zeit 9 Stunden und das passt zur Zeit. Pauschal kann man nicht sagen, wieviel Schlaf der Mensch braucht.
-
0Antwort von
surferseb01surferseb01
also ich hatte das auch mal ich habe es mir dann angewöhnt den wecker so zu stellen das ich nur 1 mal die snozze funktion nutzen kann und dann aufstehen muss sonst komme ich zu spät. ich brauche das sonst wenn ich ausschlafen kann bin ich den ganzen tag träge. also gleich aus den federn und drausen bleiben!
-
0Antwort von
RotfuxRotfux
Früher ins Bett gehen ;)
Kommentar von
goldeditiongoldedition der mensch kommt mit 5 stunden schlaf aus, und ich hab im schnitt 6-7
Hast Du schonmal gegoogelt? Und das ausprobiert? Da gibt es Dinge wie 2 Std. vor dem schlafen gehen nicht mehr rauchen, dass und das nicht mehr essen, kein TV und PC mehr. Etc. etc.. Probier das alles mal aus. Gibt da viele Dinge.