2

Aufstehen morgens schwieriger, je älter man wird?

Frage von Rosenfrau Rosenfrau

Bin eigentlich der totale Morgenmensch. Doch ich merke, jetzt so seit einem Jahr, daß ich morgens nur schwer aus dem Bett komme (bin jetzt Mitte 40) Früher klingelte der Wecker, ausmachen und aufstehen. Heute Wecker ausmachen, und noch mal einkuscheln, immer mit Blick auf die Uhr. Und ich muß mich echt arg zwingen, daß ich aufstehe. Liegt das jetzt am Alter? Werden die Knochen müde oder so? Heute morgen bin ich 30 Minuten zu spät aufgestanden........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von janinenicki janinenicki

Ich bin 14 und bin heute morgen eine stunde zu spät aufgestanden ! Vielleicht weil ich gestern erst um 00.13 uhr ins bett gegangen bin und um 6.00 uhr aufgestanden bin...

• 1
    Antwort von scotchwhiskey scotchwhiskey

ich bin topfit wenn ich morgens aufstehen obwohl ich nur 11-12 stunden schlaffe

Kommentar von Rosenfrau RosenfrauRosenfrau

Ist aber reichlich viel an Schlaf.....

• 1
    Antwort von darkmaster265 darkmaster265

komisch .... meine eltern haben wo ich noch jung war immer ewig gepennt ....jetzt wo se greise sind ^^ (naja schon 55 in dem dreh) stehen se schon immer um 7 auf und solche schoten.

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Bei mir hängts am Wetter (bei Sonne bin ich sehr früh fit, bei trübem Wetter und Kälte bleib ich auch lieber noch liegen), war schon immer so.

• 1
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Tja, wenn du es so nennen willst. Sicherlich hat es auch was mit dem Alter zu tun, aber ich denke es muss nicht so bleiben. Man sollte sich fit halten und sportlich etwas tun...

Kommentar von Rosenfrau RosenfrauRosenfrau

Na, mehr als jeden Tag Sport machen geht wohl nicht...!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.