1

Aufstehen leicht gemacht

Frage von KeviNNN KeviNNN

Hallo,

Mal 'ne Frage an euch.

Und zwar hat jemand gute Tipps wie man Morgens gut wach wird? Ihr wisst ja sicher wie das ist, man muss zur Arbeit steht auf total müde und so hehe. Aber jetzt kommt nicht mit Kaffee oder Dusche. Bin kein Kaffee Fan und Duschen ist ja klar.

Aber jemand noch andere Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ikanaria ikanaria

es gibt auch noch anderes mit koffein. energydrinks oder koffeintabletten, wenns ganz schlimm ist. aber davon würde ich dir eher abraten. lieber eine pille zuwenig als zuviel.

hm.. tja. ich weiß ja nicht, ob du jetzt ein auch kein freund von sport bist. aber mach morgens immer erstmal dehnen und dann geh ich kurz joggen. du musst dafür natürlich noch früher aufstehen. aber dafür macht (mich zumindest) joggen -> duschen -> wasser wasser wasser und n espresso wirklich wach. espresso fällt bei dir weg. duschen macht dich anscheinend nich wach. ob du dann mit sport zufrieden sein wirst... ausprobieren würd ich sagen. musik ist auch gut. wenn du sozial veranlagt bist, und deine umwelt schonen möchtest, dann am besten ipod. aber (das versteht sich ja von selbst) nix ruhiges mit klassik oder psychodelic... das muss schon fetzen. sonst biste gleich wieder weg :P

viel erfolg ;) lg, ikanaria

Kommentar von KeviNNN KeviNNNKeviNNN

Hört sich gut an, Danke.

Hm, Ja das mit dem Sport probier ich AUF JEDEN Fall mal so 'en kleines "Jöggchen" am Morgen muss ich mal ausprobieren.

Danke.

• 0
    Antwort von KeviNNN KeviNNN

So ist es ja nicht, ich stehe ja eigentlich immer gut auf am Wecker hackelt es nicht wirklich. Ich werde direkt wach & so mit Radio Salü :-) Aber wenn man dann da im Bettchen noch so liegt hat man irgentwie keine Lust aufzustehn aber man muss ja, Ohne Fleiß kein Preiß ne ;-) Aber naja hätte eher an sowas gedacht mit Tipps an Essen etc. Naja ich werde mal einiges an euren Tipps ausprobieren. Übungen vor'm Fenster und so :-)

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Bleib ruhig im Halbschlaf.Ich werde manchmal auch erst richtig wach, wenn ich an der Haltestelle stehe und auf meine S-Bahn warte. Solltest du allerdings Auto oder ähnliches fahren, ist das eher keine Option. ;-) Dann könntest du es mit mehreren Weckern versuchen.Und lieber ein Viertelstündchen früher aufstehen, dass du Zeit hast zum wachwerden.

So ist es ja nicht, ich stehe ja eigentlich immer gut auf am Wecker hackelt es nicht wirklich. Ich werde direkt wach & so mit Radio Salü :-) Aber wenn man dann da im Bettchen noch so liegt hat man irgentwie keine Lust aufzustehn aber man muss ja, Ohne Fleiß kein Preiß ne ;-) Aber naja hätte eher an sowas gedacht mit Tipps an Essen etc. Naja ich werde mal einiges an euren Tipps ausprobieren. Übungen vor'm Fenster und so :-)

Kommentar von Avanina AvaninaAvanina

Sich ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht werfen hilft auch manchmal.

• 0
    Antwort von SasiYuri SasiYuri

Also ich persönlich mache meinen Wecker immer so laut wie es geht und stelle ihn ganz weit weg, so dass ich aufstehen MUSS um ihn auszumachen... und wenn man denn erstmal hoch ist kann man schnell im Bad verschwinden, damit man nicht auf die Idee kommt sich wieder hinzulegen ;D

Hehe,

Ja ist ja klar ;-)

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Wenn du aufstehst, schalt das Radio an und hör deine Lieblingsmusik, die bringt Freude und Schwung in dein Morgenritual!

• 0
    Antwort von Wurmeli Wurmeli

Stell ne eine Frage bei Gutefrage.net die Du interessant findest und geh dann schlafen. Am nächsten Morgen stürmst Du dann zum PC und schaust ob Du ne Antwort hast!

• 0
    Antwort von Eddy1364 Eddy1364

Mache am geöffneten Fenster, ein paar Übungen, dann bist Du, schnell wach.

• 0
    Antwort von latifa86 latifa86

Hört sich blöd an, ist aber so: früher Schlafen gehen, ausserdem jeden Tag zur gleichen Zeit Schlafen gehen, dann gewöhnt sich der Körper dran.

• 0
    Antwort von bonasera bonasera

trockenbürsten und wechselduschen. ( jetzt komm ich doch mit duschen und zwar am Ende kalt;-)

• 0
    Antwort von Klobolt1921 Klobolt1921

Früher ins Bettchen gehen!

Hehe,

Ich geh zu geregelten Zeiten ins Bettchen :-)

Trotzdem ist das Aufstehen nicht immer so Easy ne ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.