2

Aufstehen - Unterbewusstsein programmieren damit man aus den Federn kommt??

Frage von rwest rwest

Hallo, habe seit Jahren ein unangenehmes Problem. Seit ca. 2 Jahren hasse ich meinen Job. Ja bin schon auf der Suche nach was Neuem, keine Sorge... Nicht nur das ich meinen Job nicht mag - nein - dazu haben wir auf der Arbeit noch Gleitzeit. Da ich aber mit Niemanden richtig zusammen arbeiten muss kann ich zwischn 7-9Uhr anfangen zu arbeiten. Da ich sehr lange zur Arbeit brauche, möchte ich die frühste Schicht machen aber ich schaffe es einfach nicht. B

Wecker - Was hab ich alles? 5:55 klingelt unerträglich Clocky und rollt durch meine Wohnung. Nach 10 Minuten hört er alledings damit auf 5:45-6:45 klingelt alle 5 Minuten mein Handywecker (vollste Lautstärke neben Kopfkissen, hört nach 30 Sekunden auf zu klingeln.) 6:30 klingelt mein Radiowecker (vollste Lautstärke, 2 Stunden lang, weit von Bett entfernt)

Selbst bei diesem Ablauf schaffe ich es manchmal nicht die Wecker zu hören. Manchmal wenn ich die höre schalte ich die aus und merke das nichtmal (schlafe wieder ein).

Was kann ich machen damit ich wirklich nach dem ersten Klingeln aus demBettkomme oder es schaffe mich nicht direkt wieder hinzulegen. Das belastet mich mit dem Aufstehen. Werde auch in den nächsten Tagen mit Sport anfangen, in der Hoffnungs meinem Unterbwewusstsein Disziplin beizubringen.

Was kann ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von deewee deewee

Ihr erster Absatz ist der Schlüssel, Sie tragen die Antwort bereits in sich. Ihre berufliche Situation. Die Wecker zu ignorieren ist Symptom. Ihr Unterbewusstsein werden Sie nicht disziplinieren. Es entzieht sich solchen Versuchen, deshalb Unterbewusstsein. Es läßt sich nicht vermeiden, eine Bilanz zu ziehen. Bilanz heisst: wie kam die Unzufriedenheit in Ihr Leben? Welches sind deren Auslöser/Faktoren? Danach ist zu bedenken, ob Sie an der beruflichen Lage etwas zu ändern vermögen. Dann kommt die Zukunftsgestaltung. Entscheidung.

Kommentar von deewee deeweedeewee

Vielleicht ist die Veränderung, dass es so bleibt, nur anders betrachtet.

Kommentar von rwest rwest

Danke für die auführliche Antwort. Bin zur Zeit dabei was Neues zu suchen.

Auch die zweite Antwort versuche ich in Taten umzusetzen. Also für de Zeit, in der ich nichts neues habe, einfach die Sichtweise ändern. Sich auf einige Kollegen und den ersten Kaffee auf der Arbeit freuen - klingt gut :) Danke

• 2
    Antwort von Postkarte Postkarte

Wenn du für den Job nicht aufstehen magst, dann brauchst du etwas davor, dass dich zum Aufstehen motiviert: ein schönes Frühstück, eine gute CD, eine lange Dusche - irgendetwas, das dir Freude macht und dich aus dem Bett lockt.

Außer schlafen wüsste ich da morgens nichts. Das mit Musik klingt gut, wäre eine Möglichkeit (habe das früher so vor der Schule gemacht). Danke :)

• 2
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

bekommst Du keinen Ärger mit Deinen Nachbarn wegen der ganzen Wecker?
    Ich bin ein großer Morgenmuffel und hasse die Morgenstungen aber mit dem Aufstehen finde ich es nicht ganz so schlimm, ich habe die Erfahrung gemacht wenn man sofort beim ersten Klingeln aufsteht dass es dann nicht so schlimm ist, man sollte auch unter der Woche etwas früher schlafen gehen als am WE.
    Das mit dem Aufstehen ist auch eine Einstellungssache, wenn man weiß wofür und für wen man aufsteht ist es einfacher als wenn man sich in eine Firma quält die man hasst. Denk einfach daran dass Du zum Geldverdienen aufstehst, morgens Lieblingsmusik hören, was schönes frühstücken, an den letzten Urlaub denken, an den Strand zB, und den Tag und den Feierabend planen, und auf den Feierabend freuen. Das mit dem Sport ist eine gute Idee, davon wirst Du bestimmt abends schneller müde dann kannst Du bestimmt etwas früher einschlafen.

Wohne in einem "Asi"-Haus, da gibt es schlimmeres als de Wecker. Wobei ich manchmal merke, dass morgens Jemand gegen meine Wand klopft. Ich weiß es ist meinerseits rücksichtslos so viele laute Wecker zu haben, aber irgenwie muss ich ja aus dem Bett kommen :/ Den Punkt mit der Einstellung sehe ich genau so! Ich versuche auch den Job als "ist ncith schön aber muss sein" zu sehen. Klappt leider nicht immer. Frühstücken und letzter Urlaub klappt auch nicht. Für Frühstück keine Zeit (zun spät aufsthen, schaffe nur noch anziehen und Brot einpacken). Da ich im Sommer nie wegfahre sondern mir immer "nur so" oder für Arzttermine frei nehme, habe ich da nicht wirklich schöne Erinnerungen. Aktivitäten nach Feierabend zu planen, bevor man schlafen gehen finde ich super, werde ich ausprobieren. Danke :)

• 1
    Antwort von domenica domenica

träumst du immer noch von der arbeit? jedenfalls empfehle ich dir den gang zu einem guten homöopathen. dein problem lässt sich nämlich gut behandeln.

Nein von der Arbeit träume ich nicht mehr, habe ganz wirre Träume die mit anderen Dingen zu tun haben. Wie sollte den da Homöophat helfen?

Kommentar von Hubertt HuberttHubertt

@ nwest

Domenica ist " Homöopathin " und Homöopathen sind der irrigen Meinung, dass ihr mittelalterlicher Wunderglaube an die extreme Verdünnung bei allen Problemen behilflich sei.

Kommentar von domenica domenicadomenica

der homöopath befragt dich ausführlich und gibt dir das auf dich und deine beschwerden und eigenschaften passende mittel. das kann auch bei schlafproblemen, schlechten träumen und ähnlichem helfen. (auch wenn sich hier leute dreinhängen, die anderer meinung sind.) probiers aus!

Kommentar von Hubertt HuberttHubertt

Homöopathen verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Placebos. Die gibt es aber anderswo billiger.

• 1
    Antwort von Hilfe49 Hilfe49

Ich mag auch nicht früh aufstehen und habe manchmal ebensolche Schwierigkeiten. Aber das mit dem Unterbewußtsein ist eine gute Idee. Sehr viele Menschen lernen auch erst spät am Abend, wie wärs Du redest Dir im Bett gut zu? Zum Beisp. So bald der Wecker klingelt, werden die anderen (Wecker) nicht mehr zum Zuge kommen, da ich sie ausschalte und sofort ins Bad gehe :-D Aber erwarte nicht sofort das es klappt, etwas Geduld mußt Du aufbringen.

Danke, das habe ich ausprobiert, klappt manchmal sogar ;)

• 1
    Antwort von everhappygirl everhappygirl

zuviele wecker sind nicht gut. Beschränke dich auf einen der so laut ist und so weit wegsteht, dass du aufstehen musst... wenn du ihn ausschaltest und dich wieder hinlegen würdest, würdest du verschlafen und das willst du bestimmt nicht, das hilft dabei sich nicht wieder hinzulegen... Ansonsten frühsport ist gut um wach zu werden... jedoch sollte es dir spaß machen sonst gibt es einen weiteren aspekt der dich am aufstehen hindert, weil du dir denkst: och neeeee u.u weißt du was ich meine? ^^ Bevor du ins bett gehst, sag dir nochmal laut oder zumindest so, dass es dein Unterbewusstsein voll erreicht, dass du morgen sofort aufstehst nachdem der Wecker geläutet hat, sag es dir glaubhaft, setzt dir das als Ziel. Als erstes Ziel eines neuen tages. Sofort aufzustehen wenn der Wecker klingelt.

Danke für die Antwort, das ist mal eine andere Sichtweise. Habe aber Angst mich nur auf einen Wecker zu beschränken. Mein lautester Wecker ist nicht laut genug wenn er zu weit wegsteht und er klingelt auch nicht lange genug. Wenn ich morgens nach dem 1. Weckerklingeln aufwache, bin ich sofort fit. Für Sport ist morgens keine Zeit. Stehe schon auf dem letzten Drücker auf...

• 1
    Antwort von Latania Latania

naja ich finde es liegt am job, wenn du spaß dran hättest, würde dir das aufstehen leichter fallen

Ja da ist was dran :/

• 1
    Antwort von helli0n helli0n

besorg dir ne frau/nen man der dirn eimer wasser EISKALT ins gesicht ballert -> WACH

Wohne alleine und eiskaltes Wasser ins Gesicht...neee das muss nicht sein :D

• 0
    Antwort von Andre85 Andre85
    Diese 5 Wachmachertechniken können Dir helfen...

Hallo,diese kleine Herausforderung des Alltags kannte Ich auch einmal...

1.Probiere es doch einmal mit einem CD/Mp3 Wecker wo Deine Lieblingsmusik abspielt.

2.Nutze einen Wecker mit Naturklängen und einem künstlichen Sonnenaufgang. Wenn Du zum Beispiel 7 Uhr aufstehen möchtest,dann beginnt das Licht des Weckers schon 20 Minuten früher langsam heller zu werden (simulierter Sonnenaufgang)

3.Wahrscheinlich ist dein Eiweiß,Aminosäure und Serotonin Haushalt zu niedrig. Hier hilft Dir ein Aminosäure optimiertes Eiweißpulver. (L-Tryptophan Aminosäure muss enthalten sein-diese regt die Bildung des Glückstoffes Serotonin an-es funktioniert aber auch wenn Du Cashewnüsse isst)

4.Was auch gut funktioniert um die Motivation zu steigern sind Amino Tyrosin Kaspseln.

5.Mache Dehn und Streckübungen im Bett und/oder visualisiere Deinen Tagesablauf.

>>>Alles oben genannte findest Du im Bioladen,Sportgeschäften oder bei amazon.de

Gruß André

PS: Mehr spannende Informationen übers Unterbewusstsein gefällig? Dann kann Dir meine Webseite helfen: http://www.Subliminalconfirmations.de

• 0
    Antwort von haengematte haengematte

Das mit dem Wasser ist schlecht, dann ist das Bett klatschnasss. Ich wüßte aber auch gerne mehr darüber, denn mir geht es ähnlich. Ich gehe hingegen gerne zum Job und wäre gerne früher da weils entspannter wäre als auf den letzten Drücker oder gar mal zu spät...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.