2

Aufsteckbürsten wechseln bei elektrischer Zahnbürste

Frage von Kaiserdd Kaiserdd

Wie oft sollte man bei einer elektrischen Zahnbürste die Aufsteckbürste wechseln ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Shira Shira

Genau so oft, wie man seine normale Zahnbürste wechselt.

• 2
    Antwort von Kimba25 Kimba25

Am besten alle 3 Monate...wegen der Hygiene

• 1
    Antwort von Samml Samml

Immer wenn sich der Nächste damit putzen will, sonst wenn sie verbraucht sind!

• 0
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Bei meinen Aufsteckbürsten ist auf den Borsten ein Indikator, der anzeigt, wann man wechseln sollte. Wenn die Hälfte der Farbe ab ist, wird´s Zeit, und das ist bei mir nach etwa drei Monaten der Fall (bei 2x Zähne putzen täglich, wenn man´s öfter macht, wird das entsprechend früher der Fall sein). Bei meiner Frau sehen die Borsten aber schon wesentlich früher zerschlissen aus (wohl weil sie zu stark aufdrückt). Dann sollte man schon früher wechseln.

Wechseln sollte man auch, wenn man eine Erkältung hatte, weil man sich sonst selbst wieder anstecken kann.

Kommentar von Kaiserdd KaiserddKaiserdd

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ca. aller 3 Monate ist richtig.

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Man soll die wechseln wenn die Borsten kaputt sind. Man wechselt die aber spätestens nach 14 Tagen.

Kommentar von gigunelsa gigunelsagigunelsa

Naja, 14 Tage halte ich jetzt für leicht übertrieben, das wär ja ein teurer Spass, die sind ja nicht gerade billig. 4 -6 Wochen sind schon ok, auch schon mal 2 Monate. Man wäscht sie ja nach dem Putzen unter fliessendem Wasser immer aus.

• 0
    Antwort von lotusblume79 lotusblume79

genauso oft wie ne normale zahnbürste...

• 0
    Antwort von Butan Butan

wenn die ausgeschruppt haben.wie zahnbürsten auch.alle 6 wochen

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

ca. alle 2 Monate, spätestens jedoch, wenn die Farbe auf den Borsten ab ist.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Aus hygienischen Gründen ca. alle 4 Wochen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.