1

aufsperrwerkzeuge

Frage von nadger nadger

hallo zusammen darf man eigendlich aufsperrwerkzeug haben oder kaufen ? (dietriche)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DonBrush DonBrush

Ja...

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel
  • 0
    Antwort von InMade InMade

Bitte bitte,

aber falls du ernsthaft vorhast deine haustür mit einen dietrich zu öffnen würde ich dir von der investition abraten, ich habs mal mit "lockpicking" versucht und ich kann dir sagen es ist extrem schwer nen türschloss mit nem dietrich zu öffnen

Kommentar von nadger nadger

und wie könnte ich das den sonst machen 90 euro habe ich nicht immer und da ich wenn ich von der arbeit komme ne andere hose anziehe und aber der schlüssel in meiner hose denn ist vergesse ich das immer

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Verstecke einen Ersatzschlüssel da, wo du den Dietrich deponieren würdest...

• 0
    Antwort von InMade InMade

Hallo

Kaufen darf man sie auf jedenfall, sie sind ja in Internetshops und beim Fachhändler zu finden und dort auch freiverkäuflich!

Kommentar von nadger nadger

danke habe das gesehen das man die kaufen kann dazu muss ich sagen ich habe damit nix schlechtes vor ich vergesse öfters mal mein schlüssel und im briefkasten würde ich das den liegen lassen damit wenn ich den mal wieder vergesse nicht wieder nen schlüsseldienst für über 90 euro brauche

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

NUR mit Gewerbenachweis oder Nachweis einer Zugehörigkeit einer Gemeindewehr mit amtl. Beglaubigung.

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Es gibt einige Firmen, die VERKAUFEN nur mit entsprechendem Gewerbenachweis. Aber der Besitz ist nicht verboten, ebenso das Kaufen, wenn man es aus dem Internet o.s. bestellt.

Kommentar von InMade InMade

Falsch! Stichwort Lockpicking

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

so ist es.

• 0
    Antwort von DyingWish DyingWish

du Halunke!

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.