Frage von ztz34c, 34

Aufsichtsübertragungszettel - Aufsicht für mehrer Minderjährige?

Ihr kennt doch sicher diesen Aufsichtsübertragungszettel. Wenn man unter 18 ist aber auf einer Veranstaltung länger als 0:00 bleiben will füllt man den Zettel aus und hat dann eine Person über 18 der für die Erziehungsberechtigten an dem Abend eben die Aufsicht hat. Derjenige füllt dann auf dem Zettel auch noch mal was aus. Also zur Frage: diese aufsichtsperson, kann die auch auf mehreren Zetteln gleichzeitig eingetragen sein, also für mehr als 1 Person gleichzeitig Aufsicht machen? Danke für Hilfe wenn da jmd Erfahrung hat

Antwort
von Nckyy, 15

Es kommt immer auf die Veranstaltung und den Veranstalter an, sehr oft darf nur für eine Person die Aufsicht übernommen werden... Am besten einfach mal nachfragen

Antwort
von Ladriel, 19

Also Normalerweise ist das Verhältnis von Aufsicht und Minderjährigen 1 zu 2 

aber das liegt immer an dem Erwachsenen das der damit einverstanden ist, da er die volle Verantwortung trägt und für alle haftbar gemacht wird was die Minderjährigen also tuhn, sei es nur alkoholisiert zu sein.

MFG Ladriel

Kommentar von AalFred2 ,

Weder kann er für alles verantwortlich gemacht werden, noch ist es ein Problem, wenn Jugendliche alkoholisiert sind.

Antwort
von Alley1969, 18

Hi, mein Sohn meinte, dass man 2 Minderjährige mitnehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten