1

Aufsichtspflichtverletzung Kita ja oder nein

Frage von Gina09 Gina09

Habe meine eine Frage meine Freundin kam heute zu mir und hat mir was schreckliches erzählt. Ihr Sohn 4 Jahre geht in die Kita auf jeden fall als sie ihren sohn heute abgeholt hat hat die erzieherin ihr erzählt das ihr sohn aus der kitatür also die Ausgangstür irgendwie auf die strasse gelaufen ist. Wie stets es da mit der Aufsichtspflicht. Ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Antica Antica

Wenn nichts passiert ist - einfach froh und dankbar sein. Wir wissen alle, wie wieselflink kleine Kinder sein können. Warum gleich nach dem Gesetz rufen? Die Kindergärtnerinnen werden den größten Schrecken gehabt haben und künftig noch besser aufpassen.

• 1
    Antwort von Julianbarndt Julianbarndt

nein,weg das kind wegläuft! es wäre eine aufsichtspflichtverletzung,wenn sie es nicht bemerkt hätten,aber so wie sich das anhört,haben sie ihn ja sofort wieder zurückgeholt...

Kommentar von Gina09 Gina09Gina09

aber erst als andere kinder die erzieherin darauf aufmerksam gemacht haben

• 0
    Antwort von Lolobot Lolobot

Ist er tot?

Kommentar von Gina09 Gina09Gina09

nein soweit ist nichts passiert

Kommentar von halowigets halowigetshalowigets

Das hätte sie vll dazugeschrieben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.