Hi, unser Lehrer ist letztens ohne ankündigung oder so aus dem raum gegangen. Beim normalen raum - kein problem, aber wir waren im physikraum. Das passirt öfters, auch im informatikraum. Ist das so schon eine aufsichtspflichtverletzung und sollten wir mit ihm mal reden? LG
Antworten (3)
-
0Antwort von
muUNDmuemuUNDmue
Ihr habt (sicherlich beim ersten Mal Unterricht im Physikraum) mal eine Belehrung gehört. Ihr wisst also, wie ihr euch im Physikraum zu verhalten habt. Wenn der Lehrer kurz (oder auch längere Zeit!) den Raum verlässt, ist das also keine Aufsichtspflichverletzung. Ihr seid alt genug, um auch mal auf euch selbst aufzupassen.
Aber unabhängig von der Aufsichtspflicht-Frage gebe ich dir den Rat: Wenn du dir so sehr Gedanken machst, ob sich dein Lehrer strafbar macht, ist irgendetwas an eurem Verhältnis faul. Du musst deine Lehrer nicht mögen, aber ein gesundes Verhältnis (ohne Verdächtigungen oder Argwohn) ist in jedem Fall viel lernförderlicher. Konentrier dich lieber darauf, dass du etwas lernst und du mit deinen Noten zufrieden sein kannst. Damit kommst du auf lange Sicht viel besser voran. Nicht nur in der Schule, sondern auch im "normalen Leben" ist eine positive Einstellung gegenüber anderen Leuten immer besser!
Viel Glück!
-
0Antwort von
nutzer96nutzer96
LOL ok in Physik da solltet ihr mit ihm reden. Aber in informatik und o nicht wreil ihr seit so um die 14 ich mein braucht ihr da noch jemanden der jede minute auf euch aufpast. unser lehrer ist konrektor des war bei uns seit der siebten gang und gebe da der raus ist
-
0Antwort von
lapatatalapatata
Ja, redet mit ihm. Das sollte er nicht tun.
Kommentar von
questionman199questionman199 ist das eig. strafbar?
Kommentar von
KHLangeKHLange Was um Himmelswillen ist das denn für eine Schule, bei der Du fragst, ob sich der Lehrer strafbar macht. Willst Du ihm um jeden Preis etwas anhängen? Klar, letztlich trägt er immer die Verantwortung, aber auch Du hast schon Pflichten, In der achten Klasse bist Du doch wohl alt genug zu begreifen, dass ein Gegeneinander sinnlos ist. Du lernst allein für Dich, der Lehrer bezieht sein Gehalt auch so.
Er ist zwar nicht Dir, sondern nur seinem Schulleiter Rechenschaft schuldig, warum er den Raum verlässt. Vielleicht war die Pause zu kurz, um ein Experiment vorzubereiten, dann muss er das auch einmal in der Unterrichtszeit tun, vielleicht hat er Bücher zu besorgen.
Mir ist zum Beispiel vor Jahren das Missgeschick passiert, dass ich für den Chemie-Unterricht einen Klassensatz Tabellenbücher aus dem Nebenraum holen wollte. Unglückseligerweise waren die aber im untersten Schrankfach deponiert. Beim Hinhocken passierte es mir dann, dass die Hosenbodennaht mir in der Länge aufriss. Was blieb mir übrig, als schnell in meinen langen Laborkittel zu schlüpfen und ein paar Sachen für ein Eyxperiment zusammenzustellen, dass ich an dieser Stelle gar nicht geplant hatte. Es gibt tausend Gründe, dass ein Lehrer ein- oder auch mehrmal hinaus muss. Nutze die Zeit und löchere Deinen Klassenprimus mit Fragen, die Du - aus welchen Gründen auch immer - den Lehrer nicht fragen willst oder steck Deine Nase ins Fachbuch, das bringt mehr ein als am Lehrerverhalten, das Du sowieso nicht ändern kannst herumzunörgeln.
-
in info ham wir ne praktische arbeit "geschrieben" sorry hab ich nicht gesagt (da wr er auch nur vertretung)
dan ist es wa anderrs redet wirlich mal mit ihm