1

Aufsichtspflicht verletzt??schule

Frage von nadine120576 nadine120576

Hallo ich habe mal eine Frage,mein sohn ist 6jahre und in der 1.klasse,letzte woche hat die lehrerin eine extra pause gemacht und als sie alle kinder reinrief kam meiner leider nicht sofort!! Er musste wohl noch schnell das zuende machen was er angefangen hatte,als er oben an der schultür ankam war diese abgeschlossen..und die lehrerin war schon in der klasse..mein sohn rappelte an allen türen und als er auf dem weg zur offenen ganztags tür war war die lehrerin am fenster und sagte luca ich machen dir die tür auf.. aber meine frage stellt sie als er alleine draussen war und sie bis zur klasse ging hatte sie ihn nicht im blick,was würdet ihr machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Diese paar Minuten sind ja keine Katastrophe. Mich würde eher eine Mutter beunruhigen, die deswegen schon ins Rotieren kommt. Wie wird da die Zukunft aussehen?!

• 1
    Antwort von engelsfeder24 engelsfeder24

ich sag ma da hat sie ganz klar die aufsichtspflicht verletzt. kann nicht sein dass der kleine vor verschlossenen türen steht.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Sehe ich ähnlich

Kommentar von nadine120576 nadine120576

Also sie hat hinter sich die tür abgeschlossen,weil er net so kam wie er sollte,habe ich zwar verständis für aber net fürs abschliessen,der hatte voll panik

• 1
    Antwort von holgerholger holgerholger

nix, oder hat sie ihn mit Absicht draußen stehen lassen?

• 1
    Antwort von lulumlr lulumlr

rede mit der schulleitung das sie die schul aufsicht verletzt hat

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Dem Sohn beibringen,dass er in der Nähe der Lehrerin bleiben soll.

• 1
    Antwort von Antica Antica

Is doch nichts passiert, oder?

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Was ich machen würde? Meinem "Luca" ein paar hinter die Ohren geben, damit er beim nächsten Mal hört, wenn der Lehrer was sagt....

• 0
    Antwort von Togistyler36 Togistyler36

dass sind lehrer sie müssenauf mindesten16 schüler aupassen und sie hat ja nicht so viele augen oder

• 0
    Antwort von Marylinn Marylinn

Hallo Nadine ! Ich kann mir gut vorstellen daß Du Dir Sorgen um den kleinen Luca machst.Rede ganz locker und freundlich mit der Lehrerin und mache ihr klar,daß Du Dich nur um Deinen Sohn sorgst.Wahrscheinlich hat sie selber einen großen Schrecken bekommen, als sie den Kleinen durch das Fenster, draußen laufen sah. Zieh dem kleinen Luca die Öhrchen lang und erkläre ihm, daß er immer darauf achten muß, was die Leherin sagt und dies natürlich auch befolgen muß. Es grüßt Dich Marylinn

Hallo Marylin,ne sie hat die tür extra abgeschlossen,weil er net so kam wie er sollte :-<9

Kommentar von Marylinn Marylinn

Dann hat sie ihn garantiert im Blickfeld gehabt und wollte ihn auf diese Weise dazu bringen demnächst etwas besser aufzupassen

Mh von der tür zur klasse ging das aber leider eine zeit nicht

Kommentar von Marylinn Marylinn

Das mag wohl sein, sie hatte aber das Haupttor im Auge und dort hat sie Deinen Sohn ja auch erwischt.Ich glaube nicht , daß Dein Sohn in Gefahr war.

Mein Mutter Herz tut weh und ich stehe im Zwiespalt was ich tue...

• 0
    Antwort von Marylinn Marylinn

Hallo Nadine ! Ich kann mir gut vorstellen daß Du Dir Sorgen um den kleinen Luca machst.Rede ganz locker und freundlich mit der Lehrerin und mache ihr klar,daß Du Dich nur um Deinen Sohn sorgst.Wahrscheinlich hat sie selber einen großen Schrecken bekommen, als sie den Kleinen durch das Fenster, draußen laufen sah. Zieh dem kleinen Luca die Öhrchen lang und erkläre ihm, daß er immer darauf achten muß, was die Leherin sagt und dies natürlich auch befolgen muß. Es grüßt Dich Marylinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.