Hallo ich habe mal eine Frage,mein sohn ist 6jahre und in der 1.klasse,letzte woche hat die lehrerin eine extra pause gemacht und als sie alle kinder reinrief kam meiner leider nicht sofort!! Er musste wohl noch schnell das zuende machen was er angefangen hatte,als er oben an der schultür ankam war diese abgeschlossen..und die lehrerin war schon in der klasse..mein sohn rappelte an allen türen und als er auf dem weg zur offenen ganztags tür war war die lehrerin am fenster und sagte luca ich machen dir die tür auf.. aber meine frage stellt sie als er alleine draussen war und sie bis zur klasse ging hatte sie ihn nicht im blick,was würdet ihr machen
Aufsichtspflicht verletzt??schule
Antworten (10)
-
1Antwort von
TropentierTropentier
Diese paar Minuten sind ja keine Katastrophe. Mich würde eher eine Mutter beunruhigen, die deswegen schon ins Rotieren kommt. Wie wird da die Zukunft aussehen?!
-
1Antwort von
engelsfeder24engelsfeder24
ich sag ma da hat sie ganz klar die aufsichtspflicht verletzt. kann nicht sein dass der kleine vor verschlossenen türen steht.
-
-
1Antwort von
nicknack72nicknack72
Was ich machen würde? Meinem "Luca" ein paar hinter die Ohren geben, damit er beim nächsten Mal hört, wenn der Lehrer was sagt....
-
-
0Antwort von
Togistyler36Togistyler36
dass sind lehrer sie müssenauf mindesten16 schüler aupassen und sie hat ja nicht so viele augen oder
-
0Antwort von
Marylinn Hallo Nadine ! Ich kann mir gut vorstellen daß Du Dir Sorgen um den kleinen Luca machst.Rede ganz locker und freundlich mit der Lehrerin und mache ihr klar,daß Du Dich nur um Deinen Sohn sorgst.Wahrscheinlich hat sie selber einen großen Schrecken bekommen, als sie den Kleinen durch das Fenster, draußen laufen sah. Zieh dem kleinen Luca die Öhrchen lang und erkläre ihm, daß er immer darauf achten muß, was die Leherin sagt und dies natürlich auch befolgen muß. Es grüßt Dich Marylinn
Kommentar von
nadine120576 Hallo Marylin,ne sie hat die tür extra abgeschlossen,weil er net so kam wie er sollte :-<9
Kommentar von
Marylinn Dann hat sie ihn garantiert im Blickfeld gehabt und wollte ihn auf diese Weise dazu bringen demnächst etwas besser aufzupassen
Kommentar von
nadine120576 Mh von der tür zur klasse ging das aber leider eine zeit nicht
Kommentar von
Marylinn Das mag wohl sein, sie hatte aber das Haupttor im Auge und dort hat sie Deinen Sohn ja auch erwischt.Ich glaube nicht , daß Dein Sohn in Gefahr war.
Kommentar von
nadine120576 Mein Mutter Herz tut weh und ich stehe im Zwiespalt was ich tue...
-
0Antwort von
Marylinn Hallo Nadine ! Ich kann mir gut vorstellen daß Du Dir Sorgen um den kleinen Luca machst.Rede ganz locker und freundlich mit der Lehrerin und mache ihr klar,daß Du Dich nur um Deinen Sohn sorgst.Wahrscheinlich hat sie selber einen großen Schrecken bekommen, als sie den Kleinen durch das Fenster, draußen laufen sah. Zieh dem kleinen Luca die Öhrchen lang und erkläre ihm, daß er immer darauf achten muß, was die Leherin sagt und dies natürlich auch befolgen muß. Es grüßt Dich Marylinn
Sehe ich ähnlich
Also sie hat hinter sich die tür abgeschlossen,weil er net so kam wie er sollte,habe ich zwar verständis für aber net fürs abschliessen,der hatte voll panik