1

aufsichtspflicht verletzt

Frage von trautli trautli

Hallo, mein sohn hatte heute einen ausflug mit seiner klasse, auf den er sich sehr freute, die erste stunde war unterricht, danach sollten alle mit dem bus zum ausflugsziel,gegen zehn uhr bekam ich einen anruf, mein sohn wurde einfach vergessen, unglaublich,soetwas darf doch nicht passieren, wie sehen sie das, am liebsten wäre ich dort hingefahren und hätte die lehrerin gefragt , ob sie nicht meint etwas vergessen zu haben. ich will keine welle machen, aber ich übergebe mein kind in fremde hände, er ist sieben und kann für sich die verantwortung nun noch nicht alleine übernehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Whisper08 Whisper08

Bei allem Verständnis: Sowas darf NICHT passieren!!!

• 3
    Antwort von Tippse Tippse

Ich würde mich da auf jeden Fall bei der Direktoren beschweren! Um dem Kind jedoch infolge Schwierigkeiten in der Schule zu ersparen, würde ich von einer Beschwerde beim Schulrat absehen.

• 1
    Antwort von Haaza Haaza

Auf jeden Fall solltest Du die Verantwortlichen zur Rede stellen, den Fall öffentlich machen und eine Entschuldigung ( Wiedergutmachung ( wenn das überhaupt geht ) verlangen )... Manchmal muss man einfach Wellen machen... Ich hoffe Dein Kind hat das ganze einigermaßen gut überwunden... Ist schon `ne üble Geschichte

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Das darf einfach nicht passieren. Sprich mit der Schulleitung.

• 0
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

du solltest dich aufjedenfall beschweren,also ich kenne das das vor abfahrt von den lehren durchgezählt wird dann dürfte sowas eigentlich nicht passieren

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Das ist heftig - ich würde auf jeden Fall mit der Lehrperson , evtl. sogar mit der Schulleitung, sprechen

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Wie alt ist dein Sohn? Wenn er sich an dieAnweisungen der Betruer gehalten hätte, wäre er bei der Gruppe geblieben. Das ist ja meine Erfahrung. Wenn ihm was schlimmes passiert sein sollte, kannst du durchaus eine Aufsichtsbeschwerde beim Schulamt einreichen oder eine Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung. Wenn er aber keinen bleibenden Schaden behält, fällt das wohl unter den Tisch.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Der Junge ist sieben Jahre alt.

Kommentar von Whisper08 Whisper08Whisper08

Tja Indy, Sätze bis zu Ende lesen, gell? ;-))

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

In diesem Alter können die Kids den Aufsichtskräften durchaus einen reinwürgen wollen, indem sie sich bewußt von der Gruppe absetzen.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Das ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt !

Kommentar von vip19 vip19vip19

Das müssten aber die Aufsichtskräfte dann auch miteinbeziehen!

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Sicherlich sollte man den Zwischenfall mit den Verantwortlichen ansprechen. Sage auch nichts anders. Habe allerdings auch den üblichen Ausgang dargestellt. Bei den Schulen, die ich kenne, werden die Kinder bei sochen gelegenheiten öfters abgezählt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.