Hallo, mein sohn hatte heute einen ausflug mit seiner klasse, auf den er sich sehr freute, die erste stunde war unterricht, danach sollten alle mit dem bus zum ausflugsziel,gegen zehn uhr bekam ich einen anruf, mein sohn wurde einfach vergessen, unglaublich,soetwas darf doch nicht passieren, wie sehen sie das, am liebsten wäre ich dort hingefahren und hätte die lehrerin gefragt , ob sie nicht meint etwas vergessen zu haben. ich will keine welle machen, aber ich übergebe mein kind in fremde hände, er ist sieben und kann für sich die verantwortung nun noch nicht alleine übernehmen.
aufsichtspflicht verletzt
Antworten (7)
-
3Antwort von
TippseTippse
Ich würde mich da auf jeden Fall bei der Direktoren beschweren! Um dem Kind jedoch infolge Schwierigkeiten in der Schule zu ersparen, würde ich von einer Beschwerde beim Schulrat absehen.
-
1Antwort von
HaazaHaaza
Auf jeden Fall solltest Du die Verantwortlichen zur Rede stellen, den Fall öffentlich machen und eine Entschuldigung ( Wiedergutmachung ( wenn das überhaupt geht ) verlangen )... Manchmal muss man einfach Wellen machen... Ich hoffe Dein Kind hat das ganze einigermaßen gut überwunden... Ist schon `ne üble Geschichte
-
-
0Antwort von
tweetytwotweetytwo
du solltest dich aufjedenfall beschweren,also ich kenne das das vor abfahrt von den lehren durchgezählt wird dann dürfte sowas eigentlich nicht passieren
-
0Antwort von
kiraleekiralee
Das ist heftig - ich würde auf jeden Fall mit der Lehrperson , evtl. sogar mit der Schulleitung, sprechen
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Wie alt ist dein Sohn? Wenn er sich an dieAnweisungen der Betruer gehalten hätte, wäre er bei der Gruppe geblieben. Das ist ja meine Erfahrung. Wenn ihm was schlimmes passiert sein sollte, kannst du durchaus eine Aufsichtsbeschwerde beim Schulamt einreichen oder eine Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung. Wenn er aber keinen bleibenden Schaden behält, fällt das wohl unter den Tisch.
-
Der Junge ist sieben Jahre alt.
Tja Indy, Sätze bis zu Ende lesen, gell? ;-))
In diesem Alter können die Kids den Aufsichtskräften durchaus einen reinwürgen wollen, indem sie sich bewußt von der Gruppe absetzen.
Das ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt !
Das müssten aber die Aufsichtskräfte dann auch miteinbeziehen!
Sicherlich sollte man den Zwischenfall mit den Verantwortlichen ansprechen. Sage auch nichts anders. Habe allerdings auch den üblichen Ausgang dargestellt. Bei den Schulen, die ich kenne, werden die Kinder bei sochen gelegenheiten öfters abgezählt.