hi fragegemeinde,
Eine Freundin Erzählte mir heute das an der Sonderschule ihrer Tochter eine neue Regelung gibt. Und zwar das die Schultüren ab 8 Uhr abgeschlossen werden und zu Spätkommer bis 8:45 Ausgesperrt werden.
nun meine frage ist das rechtens bei Kindern der 1-4 Klasse (wohlgemerkt einer sonderschule), bei den älteren also ab klasse 5 glaube ich schon. Muss nicht mindenstens ein Lehrer auf dem schulhof anwesend sein??Wegen der aufsichtspflicht. und was passiert wenn die kinder einfach wieder abhauen weil die keine lust haben bei schneeregen drausen zu stehen. es werden ja nu nicht alle kinder von den eltern gebracht. und was passiert oder wer haftet wenn etwas passiert??
antworten wären super
Haben uns beim schulamt beschwert nu ist der zettel weg und die kinder dürfen wieder rein. aber der rektor macht nu allen die sich beschwert haben das leben schwer aber das bekommen wir hin.
Genau das meinte ich ja. Habt ihr denn mit dem Direktor persönlich mal gesprochen bevor ihr euch beschwert habt? Falls nicht, hat er nämlich jetzt bestimmt ein ganz schlechtes (sicherlich falsches) Bild von Euch :-(