Hallo
ich hab in der Schule ein Hausaufgabe aufbekommen.
Es geht um das Fach - Recht (Aufsichtspflicht) Ich soll verschiedene Varianten zuordnen - ob es eine Gesetzliche Aufsichtspflicht/Aufsichtspflicht durch Vertrag/oder Gefälligkeitsaufsicht ist und kurz begründen
Nr.1 Bäckermeister Schroth beschäftigt einen männlichen Lehrling im ALter von 16 Jahren. Dieser lebt im Haus der Bäckerfamilie und bewohnt dort ein eigenes Zimmer
Nr.2 Das Jugendamt des Landkreises Z. übernimmt für ein Findelkind die Amtsvormundschaft
Nr.3 Ein DRK-Kreisverband ist Träger eines Krankenhauses. Dort befindet sich auch eine Kinderstation.
Kann mir viell

Wenn wir Deine Hausaufgaben machen, lernst Du doch nichts. Wäre ja schade. Und wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere, wird der Stoff vor Aufgabenstellung durchgesprochen.

also pass auf: Es ist alles total einfach
Frage 1:
Frage 2:
Frage 3:
wenn die Antworten jetzt nicht sichtbar sind, dann bedeutet das, du musst sie selbst lösen
koira1975 am 2. November 2007 20:40 DH

Lieber Manuel Zeschke, da muß ich koira1975 zustimmen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viel Erfolg beim (selbstständigen) Lösen der Aufgabe. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Die haben wir heute bekommen weil die lehrerin nicht da war und die sollen wir zu hause lösen und nächste woche müssen wir diese aufgaben abgeben zur bewertung. Ich habe sie ja selbst gelöst Es sind 20 Varianten und bei denn dreien bin ich mir nicht sicher Aber nagut - wenn ihr meint
bitmap am 2. November 2007 20:56 Also zumindest das mit der Amtsvormundschaft kannste locker ergooglen.
gg das kenn ich ja noch gar nicht. Sehr gut
DH, genial!
DH, kanntei ich auch noch nicht. Ist bei GF aber immer wieder verwendbar.
LOL, DH!
@n13m4nn5:
Ein Spitzenlink!
danke für die bedankungen! bin doch immer wieder froh, helfen zu können...