hey ich hab mal ne frage. kommt mein 17-jähriger kumpel in nen club rein, der ab 18 ist, wenn er mich als über 18-jährige bgleitperson hat und die eltern mir die aufsichtspflicht übertragen? mit zettel und unterschrift und so?

Ja, das müsste funktionieren. Aber ruf doch vorher mal bei diesem Club an. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Wenn der Club generell ab 18 ist, dann nicht.Das mit der Aussichtspflicht geht nur bei Veranstaltungen, die auch für Jüngere sind, es aber schon so spät ist, daß die eigentlich schon zu Hause sein müßten. Da kann man den Jugendlichen unter Aufsicht länger mit dabei lassen.

wird er dadurch 18?
lg
nein aber er hat ja eine aufsichtsperson
superkorrekt am 18. Februar 2009 21:42 das wird den bullen im zweifelsfall ziemlich wurst sein.
darfst du auto fahren mit 17 weil du ne begleitperson hast, wenn es erst ab 18 ist?
lg
ja darf man. wenn die person eingetragen ist und über 30 ist
superkorrekt am 18. Februar 2009 21:44 WAS??????
führerschein ab 17?
superkorrekt am 18. Februar 2009 21:45 man alter geht doch einfach....das merkt doch keiner.
junge,junge.
:-)
lg
superkorrekt am 18. Februar 2009 21:59 @ habbohotel..
du vergleichst äpfel mit birnen mit deinem führerscheinvergleich ist dir das klar?
viel spass inner disco
:-)
lg

also hier ist das in einigen Discotheken möglich,aber ob das alle machen kann ich nicht sagen!

Mache Disco´s bieten das an, sie sind dazu aber nicht verpflichtet. Ruf am besten vorher an, und klär das ab!

Das ist ne gute Frage.Wenn dann aber nicht länger als 0:00 oder 2:00.Aber das weiss ich leider nicht genau.

Bei minderjährigen wird es in der Regel so gehandhabt das der unter 18 Jährige nur bis 24 Uhr in dem Club bleibt! So kenne ich das!

Bei minderjährigen wird es in der Regel so gehandhabt das der unter 18 Jährige nur bis 24 Uhr in dem Club bleibt! So kenne ich das!

Wenn der Club ab 18 ist, kommt er mit 17 nicht rein, egal wer dabei ist.

Die Eltern müssen dir die Aufsichtpflicht schriftlich übertragen, das geht dann.

kommt er (mit 17) in nen Club rein, der ab 18 ist? die Frage beantwortet sich doch von selbst; egal ob mit oder ohne Aufsichtsperson: nein