wenn ich eine beziehung mit einer 14 jährigen eingehen würde (ich selber 22 jahre) würde ihre mutter dann die aufsichtspflicht verletzten? welche strafrechtlichen folgen hätte das für ihre mutter
aufsichtspflicht der eltern
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ela090481 du und ihre mutter würdet euch strafbar machen :
erstens weil du 22 bist,und sie minderjährig,
und zweitens weil ihre mutter von der beziehung
zwischen euch wußte
Kommentar von
MarylineMaryline Die Mutter nur bedingt.
Kommentar von
MksbtMksbt Diese Antwort ist leider falsch! Aber sie hab 20 Punkte. :P
-
5Antwort von
BuhuuuBuhuuu
Das hätte strafrechtliche Folgen für DICH und das vollkommen zurecht!
Kommentar von
heinmueckheinmueck Welche strafrechtlichen Konsequenzen sollen das sein? Gegen welches Strafgesetz wurde verstoßen?
Ich finde es erschreckend, wieviele Antwortgeber hier behaupten, eine solche Beziehung sei etwas strafbares. Von denen, die diese Behauptung aufstellen schreibt auch niemand eine Begründung, keiner gibt den Paragraphen an, gegen den angeblich verstoßen wurde, es wird einfach nur drauf los spekuliert. Dabei wäre es so einfach mal im Gesetz nachzulesen bevor man hier einen falschen Rat oder eine falsche Auskunft gibt. Das StGB in der heute aktuellen Fassung kann man hier lesen: http://bundesrecht.juris.de/stgb/ Also bitte mal mit Paragraphen begründen!
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig und die vielen falschen Antworten bekommen auch noch Daumen, obwohl ich es befürworten würde wenn es verfolgt werden würde
-
-
2Antwort von
MksbtMksbt
Ich habe auch immer gedacht das das Strafrechtliche Folgen für den Älteren hat, aber das stimmt nicht. Das würde nur stimmen wäre sie unter 14 und wäre es ohne Einverständnis von ihr. Auch ihre Mama bekommt da kein Ärger.
diese Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr :D
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig endlich mal einer mit der richtigen Antwort
Kommentar von
MksbtMksbt aber das zählt ja hier nicht. Hauptsache man hat die Hilfreichste Antwort nach 3 sek vergeben. An wen der nur müll schreibt.
-
2Antwort von
Paulina1987Paulina1987
Ich würde mir viel mehr Sorgen um dich selbst machen. Geschlechtsverkehr, und den hat man in einer Beziehung ja für gewöhnlich, mit Minderjährigen ist in jedem Fall verboten und kann für dich schwerwiegende Konsequenzen haben.
-
-
1Antwort von
Naddl2010Naddl2010
Wenn du keinen Sex mit Ihr hast - keine Folgen.
Ansonsten Sex mit Minderjährigen ist strafbar!!!!
-
1Antwort von
JaquRadmacher es könnte zu einer anzeige kommen, wenn die mutter etwas dagegen hat oder es an die öffentlichkeit kommt.
ich denke in erster linie wärst du der depp, und nicht die mutter!
-
0Antwort von
Helmix Das steht meiner meinung nach auch im bgb! du darfst ab 14 mit jemandem schlafe, der gleichaltrig ist oder höchstens 16! ab 16 darfst du dann mit 18jährigen ( auch wider höchstens) und ab dann ist frei!
ich meine als 22 jähriger möchte man ja auch in einer beziehung mit dem partner schlafen!
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
haben dir die Antworten denn gestern bei der gleichen Frage nicht gereicht oder nicht entsprochen???
-
0Antwort von
chefe1988 Mal ehrlich wieso willst du mit einer 14-jährigen zusammen sein???? Entweder du kriegst keine in deinem Alter ab mit der du pimpern kannst, bist pervers oder einfach auf den Stand eines 14-jährigen
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Zuerst einmal wärest du dran wegen Verführung Minderjähriger! Eine Mutter kann nicht überall sein, wo sich ihre Tochter befindet. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht ist in einem solchen Fall nur schwer nachzuweisen, es sei denn die Tochter treibt sich nachts herum.
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
keine, weder für die Mutter noch für euch...leider
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Oh, doch
Kommentar von
messemannmessemann für ihn nicht,denke doch
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig nur wenn sie gezwungen wird, oder eine Abhängigkeit besteht
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Natürlich gibt es für ihn strafrechtliche Folgen!
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig totaler Quatsch, auch wenn ich es nicht gut finde, das es so ist
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Das ist Verführung Minderjähriger! Noch nie was davon gehört? Sie muss mind. 16 sein.
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Kommentar von
messemannmessemann sorry sie ist erst 14 Jahre alt, fast noch ein Kind. Da sollte er mal nachdenken.
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Da sollte er wirklich nachdenken, trotzdem ist es nicht strafbar
niemand macht sich strafbar
siehe auch hier:
http://piology.org/dtl/recht.html