Hallo, ich schreib euch mal was uns passiert ist:
wir müßten auf eine Beerdigung, aber nicht gleich um die Ecke, nein bis Wien! Meine Tochter hatte noch Schule, also meinte meine Nachbarin, fahrt nur, ich komme mit eurer Tochter schon klar. Kaum waren wir weg, füllte sich das Haus mit Jugendlichen, am Abend brachten sie dann Kistenweise Bier und Wein etc. Meine Nachbarin ging dann gegen 20 Uhr rüber und sagte ihnen, das wenn in 1 Stunde keine Ruhe einkehrt, sie die Polizei holt. Nach der vorgebenen Zeit ging sie wieder schaun, ob die Jugendlichen schon gegangen wären. Als Sie die Wohnung aufsperrte, war es verdächtig ruhig, Sie rief nach meiner Tochter, Sie tat als wenn sie schon schliefe und als meine Nachbarin die Zimmetüre aufmachen wollt. traute Sie ihren Augen nicht, da waren mindestens 25 junge Leute in dem Zimmer meiner Tochter! Da wurde meine Tochter sauer und meinte: du bist nicht meine Mutter, du hast mir garnichts zusagen. Auf alle Fälle meinte dann noch einer von den Jugendlichen, wenn sie (Nachbarin) nicht gleich verschwindet, sticht er sie ab. Da machte meine Nachbarin kurzen Prozess und telef. mit der Polizei, auf einmal waren alle verschwunden bis auf drei Leute, quassi der harte Kern, die wurden gleich zum aufräumen verdonnert! Als wir am nächsten Tag wieder heimkamen, freute ich mich wie sauber es doch wäre, bis ich den Mülleimer aufmachte und die vielen leeren Flaschen darin gefunden hatte. Dann habe ich mit meiner Tochter unterhalten und so erfuhr ich von der Geschichte, meine Nachbarin wollte meine Tochter nicht verpfeifen.
Was auf alle Fälle raus gekommen ist, nicht meine Tochter hat die Leute ein geladen, sondern die machen das schon selber. Wenn die hören, das irgendwo "sturmfrei" ist, laden die sich selber ein und bringen auch die Getränke mit, da hat dein Kind fast keine Change, dagegen zusein!
Sei auf der Hut bzw. nimm Sie leiber mit, dann bleibt dir das erspart!
mfg maira
Mit Sicherheit verletzt du deine Aufsichtspflicht, egal ob was passiert oder nicht !!!
Ab welcher Zeitspanne verletzt sie denn ihre Aufsichtspflicht? Würde mich echt mal interessieren. Eine 14-jährige muss man doch nicht ständig beaufsichtigen...
Habe ich auch nicht gesagt. Natürlich sind 14-jährige schon sehr selbstständig. Nur wenn etwas passiert, z.B. abends, oder sie wird krank ect. ist die Mutter dran. Wenn nix passiert wird ihr auch niemand Vorhaltungen machen.