gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufsichtspflicht bei einer 14jährigen

gefragt von Bine1167Bine1167 am 26.03.2009 um 9:45 Uhr

Ich habe demnächst vor für ein paar Tage zu verreisen. Meine 14jährige Tochter möchte gerne Zuhause bleiben. Sie wäre dann von Montagfrüh bis Donnerstagnachmittag alleine. Verletze ich damit eigentlich meine Aufsichtspflicht? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Tochter für ihre 14 Jahre schon sehr vernünftig ist und ich mich bisher immer auf sie verlassen konnte.

LG Sabine

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aufsichtspflicht (76)
14jährige (2)