Aufsichtspflich Übernehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, darfst du nicht, da du selber noch nicht volljährig bist. Die Aufsichtspflicht darf nur eine volljährige Person übernehmen. Wenn die Eltern deiner Freundin damit einverstanden sind und dies den Campingplatz auch schriftlich mitteilen, solltet ihr aber alleine dort übernachten dürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dazu musst du Volljährig sein. Sorry ist nu mal so :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das würde aber eine Aufsicht werden. .... Lach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dazu bist du noch zu jung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wenn ein Elternteil auf dem Campingplatz unterschreib, dürft ihr alleine dort Campen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkrbKev
25.01.2016, 15:38

Danke, ich hab nämlich geschaut aber war mir nicht ganz sicher.

0

Was für eine Aufsichtspflicht?

Mit 16 ist deine Freundin alt genug, um nicht ständig beaufsichtigt werden zu müssen. In meiner Jugend hielt man bereits 14-jährige für selbstständig genug, um sie eine mehrtägige Fahrradtour ohne Aufsicht unternehmen zu lassen. Wir hatten nicht einmal Handys!!!11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da du noch nicht volljährig bist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung