Frage von xXLawXx, 26

Aufsichtsperson für CosDay, aber wer?

Hallo Leute, Eine Freundin, Mein Bruder, sein Freund und ich wollen gerne cosplayen, aber wir haben leider keine Aufsichtsperson 😅, aus unserer Familie geht es schon mal nicht ( Eltern halten nichts von Anime und Verwandte wohnen im Ausland)

Bei meiner Freundin ,hat keiner Bock' und ja... dann müssen wir halt gucken wen wir sonst nehmen. Habt ihr Ideen wer mit könnte?

(Ihr sollt jetzt nicht Namen nenne, geht auch schlecht, sondern z.B. Arbeitskollegen der Eltern, Freunde der Großeltern, Nachbarn etc.)

Danke für die (hoffentlich) kommenden Antworten (!)

Antwort
von Morikei, 13

Wenn du sowieso schon beispile vorschlägst, hast du dir die frage doch schon selbst beantwortet.

Eine Aufsichtsperson brauchen nur Kinder unter 14 Jahren. Aufsichtspersonen können Erziehungsberechtigte sein (die ja schon mal weg fallen in diesem fall) "oder eine von dem/der/den Erziehungsberechtigten autorisierte volljährige Person."

Vielleicht kennst du ja volljährige Personen in deiner Nähe, die auch zum CosDay fahren.

Kommentar von xXLawXx ,

Hahahaha Nö

Mein Bruder und mein Freund sind schon 14 bzw. 15 aber da das etwas weiter weg ist wollen unsere Eltern uns nicht ohne Aufsichtsperson hin lassen (finde ich sehr Vernünftig). Aus meinem Umfeld...Keine Ahnung...xD 

Werde ich mich mal erkundigen müssen. D A N K E

Antwort
von Brasss, 19

Wenn ihr es mit Freunden machen wollt fragt doch mal in deren Familien rum ob dort jmd kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten