Frage von SachenMachen, 19

Aufsicht im PC-Raum halten?

Guten Tag Ich M/16 Schüler bin im PcTeam und bin verantwortlich mit paar anderen freunden in der schule um die pc's zu kümmern. Wir werden in diesem Team vom Lehrer ausgebildet in alle Richtungen. Deswegen dürfen wir auch immer Aufsicht im pcraum halten, da jeder einzelne pc unter Beobachtung von uns steht. Jedoch gibt es diesen EINEN LEHRER der uns immer an unserer Arbeit hindert und uns nicht lässt, die Aufsicht zu halten. Nun haben wir Ausweise erstellen lassen, das wir an jeden pc der schule dürfen und Aufsicht halten dürfen, unterschrieben vom lehrer. Jedoch lässt er uns trotzdem nicht wegen seinen sch*** Paragraphen das schüler keine aufsicht halten dürfen. Jedoch sind wir ausgebildet genau das zu tun! Meine Frage; kennt ihr zufällig Paragraphen die sagen, dass schüler durch Ausnahmegenehmigungen aufsicht halten dürfen oder so in der art.

Danke für eure Hilfe LG SachenMachen

Antwort
von USBFinger, 5

Ihr dürft die Aufsicht nicht alleine machen, da ihr noch nicht volljährig seid. Es muss eine volljährige Person dabei sein, selbst wenn ihr die Erlaubnis von einem Volljährigen habt. Das ist nicht mit dem Recht vereinbar.

Antwort
von Gefrierleer, 8

Ich denke, dass das nicht gehen wird, da ihr ja noch nicht volljährig seid und der Lehrer hat die Aufsichtspflicht. Somit ist diese "Ausbildung" doch völlig sinnfrei?

Kommentar von SachenMachen ,

wir haben jedoch das 100 fache mehr Erfahrung wie die lehrer und alles viel mehr unter kontrolle und Beobachtung. dies lässt sich auch sehen, da bei den Lehrern mehr sch*** an den computern gebaut wird, als wenn wir da sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten