Dürfen Kinder (9) alleine in`s Schwimmbad? Sie haben alle Bronze oder Silber, können also alle schwimmen. Meine Freundin will die Kinder hinfahren und ich soll sie wieder abholen. Mache mir aber Gedanken ob das nicht zu gefährlich ist, so ganz ohne Aufsicht durch einen von uns. Oder bin ich nur eine übervorsichtige Mutter, wie sie sagt. Da bleiben kann ich auch nicht weil ich noch ein Säugling habe. Was meint ihr?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wovo1961wovo1961
In einem Schwimmbad ist auch immer ein Bademeister, der ein Auge auf die Besucher werfen muss. Früher war ich auch schon mit 9 allein in einem Schwimmbad. Normal dürfte nichts schiefgehen.
-
3Antwort von
MissJonesMissJones
Ich persönlich, würde sie nicht aus den Augen lassen. Vielleicht könntest du jemand organisieren, der mitgeht?
-
2Antwort von
minamo6minamo6
Ich habe selbst Kinder in dem Alter, aber ohne Aufsichtgeht allein schwimmen bei mir nicht, wenn was passiert wirst du dir das nie verzeihen, und du bekommst rechtliche Probleme, da du ja die Aufsichtspflicht über dein Kind hast!
-
-
2Antwort von
tierfreund1973tierfreund1973
Mir erscheinen die Kinder mit 9 Jahren noch zu jung, um sie alleine ins Schwimmbad zu lassen. Abgesehen davon, dass schnell mal was passiert ist, würde ich mir auch Gedanken darüber machen, ob sie dort nicht von jemand Fremden angesprochen und "mitgenommen" werden könnten. In dem Alter sind Kinder noch arglos und können sich gegen einen Erwachsenen noch nicht wehren. Also, ich ließ die Kinder nicht alleine!
-
1Antwort von
BlingBling42 ja ich würd aufpassen
-
1Antwort von
newcomernewcomer
nimm den Säugling mit zum schwimmen oder dei Freundin bleibt anwesend!
-
1Antwort von
NellinaNellina
Bei uns lässt das Schwimmbad nur Jugendliche ab 12 Jahren beaufsichtigt ins Schwimmbad.
-
-
0Antwort von
Moritz111Moritz111
Natürlich dürfen sie alleine schwimmen gehen, warum haben sie denn sonst die Schwimmabzeichen? Früher gab es in den Sommeferien immer freien Eintritt ins Hallenbad- jeden Tag in einem anderen Vorort. Meine Geschwister, unsere Freunde und ich sind bei schlechtem Wetter täglich ohne Betreuung schwimmen gefahren. Wozu auch? Es gibt doch Bademeister.
-
0Antwort von
ItalyBoy93ItalyBoy93
Ich denke du kannst deine Kinder für ein paar Stunden alleine ohne aufsicht in ein Schwimmbad lassen. Ich denke du kannst ihnen soweit vertrauen dass sie sich an die Regeln halten die du ihnen bestimmt geben wirst ;) Viel spaß deinen Kindern =)
-
0Antwort von
nutellimausinutellimausi
ich denke so viel kannst du deinen kindern vertrauen :) sag ihnen einfach vorher noch mal was sie beachten sollen damit sie auch öfters zusammen weggehen dürfen.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Wenn Du sicher bist, daß sie schwimmen können, kannst Du sie ruhig gehen lassen. Ich bin auch mit 9 Jahren mit meiner Freundin allein schwimmen gewesen. Kann ich mich gut dran erinnern. Ist ja auch noch ein Bademeister da.
Diese Frage teilen