5

Aufschwung und Jobwunder... kommt was bei euch an?

Frage von SallyWhy SallyWhy

Aufschwung und Jobwunder... kommt was bei euch an?
Das sind die Schlagzeilen, die ich fast täglich lese.

Bei mir und in meinem Umfeld kommt nichts davon an. Weder gefühlt noch real.

Ganz im Gegenteil - die Einschnitte, die wir in meiner Firma in Kauf nehmen mussten, werden natürlich nicht rückgängig gemacht. Dafür steigen meine Lebenshaltungskosten kräftig, alle Dienstleister scheinen die Preise erhöht zu haben.

Wo bleibt die ganze Kohle? Bei Vorständen und shareholdern?

So gehts genauso weiter wie vor dem crash. Ich bin gespannt, wann es wieder knallt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Eddy1364 Eddy1364

Hallo, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Wie kann es sein, dass einige 1000 Menschen in Deutschland unsere "Geschicke" in die Hand nehmen?? Wo, ist der sogenannte Aufschwung?? Ich bin 47 Jahre, habe einen ( zu DDR-Zeiten) Facharbeiterabschluß, war 25 Jahre auf Montage und jetzt, wo ich 48 Jahre werde, fliege ich aus der Firma, weil ich der "Jugend", Platz machen soll.Wo ist da die sogenannte " Gerechtigkeit" ??

• 0
    Antwort von Loktren1959 Loktren1959

Da gebe ich dir völlig recht. Wenn du die Politiker hörst, haben wir jetzt schon die goldenen Zeiten wie damals unter Ludwig Erhard. Die Medien berichten tagtäglich über "Super Deutschland" und die wege aus der Krise, leider auch nicht bei uns !

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Über mangelnde Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Von Lohnerhöhung ist aber nichts zu sehen. Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.