Wie macht man das? Kanns jemand mal ganz genau erklären/Video machen/Video finden? Ich turne nicht, aber ich möchte es halt können. Ich knall immer mit den Beinen gegen die Stange wenn ich überhaupt so weit komme... Wie hoch muss die Stange sein?
Antworten (2)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TanheeTanhee
Versuche erstmal eine etwas flachere Höhe, ungefähr deine Augenehöhe, dann musst du dich nicht so weit hoch ziehen. Manche machen es die ersten male mit Schwung/ Anlauf, aber bei mir klappt es aus dem Stand besser, musst du ausprobieren. Du springst einmal kräftig ab streckst, erst das eine dann das andere Bein mit Schwung hoch und versuchst so schnell wie möglich mit deinen Hüftknochen an die Stange zu kommen, deine Beine streckst du so weit wie es geht in die richtung in der du den Aufschwuchng machst, damit du nicht wieder zurück kippst. Bei den ersten malen brauchst du sicher noch Hilfe, um es richtig hinzubekommen. Es soll sich einfach jemand neben dich stellen, der dich mit hoch drückt. Ich hoffe ich konnte helfen, ist nicht leicht auszudrücken...
hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=kouZb1uq9oY
-
0Antwort von
knullipulli Egal wie hoch die Stange ist, Du mußt die Arme gebeugt lassen und viel Bauchmuskeln ein setzen , also nah an der Stange bleiben
Diese Frage teilen