1

aufschütteln eines babys

Frage von Claudia3000 Claudia3000

ich habe mein baby aufgeschüttelt weil es schon so lange geschlafen hat ist 2 monate und jetzt habe ich die frage ob das dem baby geschadet hat mit dem aufschütteln

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Kenji Kenji

wie geschüttelt? richtig hochgehoben und in der luft herumgeschüttelt oder einfach so ein bisschen am baby gerüttelt im liegen?

also ersteres wäre schlimm, einfach mal baby genau begutachten sonst zum doktor falls was unnormal ist oder baby sich unnormal verhällt

Kommentar von Claudia3000 Claudia3000

nein ich meinte eigentlich aufgerüttelt

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn diese Frage ernst gemeint ist,sollte man dir sofort das Baby entziehen,bevor es an Gehirnbluten stirbt!

mir muss man mein baby auf keinen fall entziehen ich glaube kein baby hat es so gut wie bei mir nur weil ich mich sehr sorge um mein baby ich meinte eigentlich aufgerüttelt ob das was gemacht hat

• 1
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Man kann ein Kind aber auch anders wecken! Ist wohl die gefährliste Methode die du gewählt hast! Halte doch nächstens einen Finger unter die nase, dann spürst du auch, ob´s noch atmet! Wenn du meinst, das beim aufschütteln was passiert ist, fahr sofort ins Krankenhaus...

ich meinte eigentlich aufgerüttelt

• 0
    Antwort von jahnkalb jahnkalb

nein man sollte babys nicht auf rütteln das kann sehr gefärlich enden babys gehirn ist noch in den ersten monaten nicht richtig entwickelt und beim rütteln kann da was zusammen stossen das ist lebens bedrolich versuch es bitte mit anderen methoden hab selber ein kind und eigentlich hab ich es nie aufgeweckt es ist ja für die gesund zu schlafen und trinken kann man den geben nach dem sie aufgestanden sind mann sollte nur in den ersten 3 monaten aufpassen wegen dem plötzlichen kindestod

• 0
    Antwort von Questor Questor

Frau, ein Baby ist doch kein Kissen! Außerdem werden die von allein wach.

ich meinte aufgerüttelt ob das was gemacht hat weil sie hat schon so lange geschlafen und zu mir im krankenhaus haben sie gesagt wenn es zu lange schläft sollte man sie aufwecken wegen dem trinken

• 0
    Antwort von spike20 spike20

also ich schüttel kissen auf oder plüschtiere decken und so aber ein baby _ was is das für eine frage !!!

ich meinte eigentlich aufgerüttelt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.