Frage von unnamed25, 59

Aufschrecken kurz vorm Schlaf?

Hallo,

Seit etwa einer Woche, schrecke ich kurz vorm einschlafen ein paar mal auf. Ein komisches Gefühl, welches sich im Kopf annährt und mich dann aufschrecken lässt. Manchmal meine ich, ich verliere das Bewusstsein, wenn ich nicht gegen ankämpfe sobald das Gefühl auf mich zu kommt.

Was könnte das sein ? Ähnliche Erfahrungen ?

Antwort
von voayager, 28

Oft wird der sich anbahnende Schlaf durch ein mehrmaliges oder einmaliges starkes Muskelzucken eingeleitet. Dein "Fall" dürfte ausgesprochen normal sein, daher mach dir keine weiteren Gedanken.

Antwort
von Cengo385, 42

Ja ich stimme auch zu, dass es normal ist.

Dieses Gefühl, wenn im Halbschlaf etwas passiert und es sich so real anfühlt, dass man sich erschreckt.

Keine Sorge :)

Antwort
von nixawissa, 45

Ist normal, das ist die Phase wo sich der Körper entspannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community