Frage von rose001, 27

Aufschlag Badminton Wechsel?

Hey Leute,
Ich spiele seit einiger Zeit Badminton allerdings kapiere ich immernoch nicht wann wer im Doppel Aufschlag hat. Also klar die "Partei" die den Punkt gemacht hat, hat Aufschlag und wenn man eine gerade Zahl oder 0 Punkte hat von rechts und ungerade von links. Jedoch habe ich z.B wenn es 0 steht am Anfang Aufschlag, aber dann wenn es z.B. 11:4 steht hat hat mein Mitspieler Aufschlag... Kann mir das jemand erklären?
LG und danke schonmal

Antwort
von HDrum7, 18

Also es ist so wenn du Aufschlag hast und es 0:0 steht und du einen Punkt machst hast du solange Aufschlag und just die Seite wechseln bis deine gegen er einen Punkt machen. Bei denen ist das ganze Spielchen genau so. Und da du durch dieses hin und her wechseln auf dem Platz ja nicht immer auf der selben Position stehen bleibst kann es sein das dein Mitspieler dann diesen Aufschlag machen muss.

Kommentar von rose001 ,

Achso, also d.h ich habe solange Aufschlag wie meine Seit auch Punkte macht und wenn die andere Seite dann einen Punkt macht wir danach aber auch wieder hat eigentlich mein Mitspieler Aufschlag und wenn wir aber 9 Punkte z.B haben und ich links stehe habe ich auch wieder Aufschlag oder hat mein Mitspieler trotzdem Aufschlag?

Kommentar von HDrum7 ,

also der erste teil ist richtig. wenn ohr dann wieder einen punkt macht und es dann meinetwegen 6:4 steht und dein mitspieler rechts steht hat er aufschlag. macht er dann noch einen punkt und es steht dann 5:4 hat er immer noch aufschlag und ihr beiden müsst die seite wechseln

Kommentar von rose001 ,

Okay, super,danke  😊 :)

Kommentar von HDrum7 ,

kein Problem sorry aber das ist was schwierig zu erklären so mit schreiben. geht besser wenn das einem zeigen kann;)

Antwort
von CoinCollector, 15

Hä, ist doch alles richtig. 0rechts 1links, 2rechts usw. Bei 11 hat der linke Spieler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten