Bei mir ist das Problem, dass ich dinge wie Texte am Computer schreiben aufschiebe. Eigentlich finde ich es nicht schlimm und ich bin auch nicht faul. Aber ich deke dann immer, dass ich ja noch Zeit und dann mache ich irgendwas anders. Spät schreibe ich dann noch den Text. Ideen?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ElilioElilio
Erstens: FANG AN! Mach es und du wirst nicht unter schlechtem Gewissen leiden müssen! :)
Zweitens: Plane deine Aufgaben,also z.B. sieht die Planung so aus: Nach dem Mittagessen gönne ich mir eine halbe Stunde Freizeit, und um 14:30 schreibe ich den Text. Dafür brauch ich vielleicht 1-2 Stunden, also bin ich so um 16 Uhr fertig, dann guck ich als Belohnung 3 Folgen der Irgendwas-Serie.
Drittens: Eigentlich hab ich es schon gesagt, aber: Belohne dich nach getaner Arbeit. Also wenn du es geschafft hast, deinen Plan einzuhalten, darfst du auch die Serie gucken. Wenn du es nicht geschafft hast, darfst du auch nicht fernsehen! Also tu quasi so, als wärst du deine Eltern und sei streng mit dir! (Und nicht schummeln)
Viertens: Immer wenn man was am PC arbeitet, lässt man sich gern ablenken durch Facebook usw. Ich geb dir also noch den Tipp, dass du dir selbst das Internet verbieten musst! (Außer für Dinge, die du für deine Aufgabe halt brauchst.) Sonst fängst du den Text an, hängst aber 10 Minuten später doch wieder im SchülerVZ...
Mit den Tipps klappt das bestimmt, also bei mir funktioniert es. :) Viel Glück beim Text schreiben.
-
1Antwort von
FlyawayFlyaway
Keine Sorge, meiner Meinung nach hat der Großteil der Bevölkerung das Problem, dass unangenehme Dinge gerne aufgeschoben werden. Bis es nicht mehr geht. "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe" ;-)
Dagegen hilft nur eines: Anfangen. Dann geht es auch meistens leichter.
-
0Antwort von
Terker2Terker2
ja aber du schreibst du bist nicht faul, jemand anagiertes würde es gleich machen (ich nicht xD)
MFG Dennis
-
Diese Frage teilen