Frage von wecanstoptime, 46

Aufsatz zum Thema Religion (Englisch)?

Hallo, ich soll für den Englischunterricht einen 300-Wörter-Aufsatz zum Thema Religion verfassen aber habe keine Ahnung worüber ich da schreiben könnte. Jemand Ideen? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Netie, 16

Das kommt ganz auf deine Englischkenntnisse an, z.B. :

aus dem AT: Wüstenreise des Volkes Israel ins verheißene Land Kanaan

aus dem NT: Das Leben Jesu

oder, oder, oder, wenn man sich in der Bibel ein bisschen auskennen würde ...

Antwort
von Alexdj, 30

Du könntest über die englische "Reformation" (katholische und anglikanische Kirche) schreiben

Antwort
von H3LF3R, 35

Probleme von Religionen, Religionskriege etc.

Kommentar von H3LF3R ,

Wenn ich dir helfen konnte, gib mir doch bitte die Hilfreichste Antwort :)

Kommentar von DerBuddha ,

hilfreichste antworten muss man sich verdienen, nicht erbetteln..........:)

Antwort
von wernerottermann, 27

Habe da eine Idee. Gerade laufen ja die Wahlen in Amerika und es gibt viel Tohuwabohu darum, ob das so cool von manchen Kandidaten ist Ihren "christlichen" glauben so stark mit einzubringen. Du könntest ja die Situation erklären und Deine eigene Meinung dazu schreiben.

Der Artikel passt zum Thema: http://www.nytimes.com/2016/02/09/opinion/campaign-stops/whats-god-got-to-do-wit...;ion=opinion-c-col-left-region&WT.nav=opinion-c-col-left-region&_r=0


Antwort
von comhb3mpqy, 20

Du könntest schreiben, warum Menschen an Gott glauben.
Dazu kannst du mich fragen oder schau mal auf mein Profil oder meine Antworten, da stehen Gründe.

Kommentar von DerBuddha ,

gründe die keine sind..............*fg*

zudem solltest du aufhören, in fast jeder anwtort auf dein profil zu verweisen, denn dass nennt man "werbung".............:)

Antwort
von DerBuddha, 13

du könntest auch mal was richtig cooles machen:

einfach mal sämtliche eigenschaften aufschreiben, die dem teufel zugeschrieben werden und dann alle eigenschaften, die den gott in der bibel beschreiben und über dass ergebnis dann einfach mal entspannt diskutieren............denn das ergebnis zeigt für gläubige was erschreckendes.......:)