Frage von Kartuffelsuck, 57

Aufsatz wechseln (Helix)?

Hey :) Ich habe seit genau zwei Wochen meinen Helix <3 Er hat nie, also wirklich NIE wehgetan (nur halt wenn ich am Anfang hängen geblieben bin - was jetzt aber auch nicht mehr wehtut). Mein Piercer hat mir gesagt, dass ich den Stecker erst nach frühestens einem halben Jahr wechseln darf. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich ja einen Stab habe, mit Kugel obendrauf. Kann ich den Aufsatz schon früher wechseln? Danke schonmal für alle Antworten <3

PS: der Helix wurde gepuncht, falls das wichtig ist :)

Antwort
von etwasunwissend, 25

Mach das bitte nicht!

Ganz egal, ob es jetzt weh getan hat oder nicht - Kein Piercing ist nach zwei Wochen abgeheilt. MINDESTENS 2 Monate warten und dann deinen Piercer nochmal fragen!

 Tue dir und deinem Piercing einen Gefallen und warte noch. Wenn du es zu früh wechselst, dann besteht die Gefahr, dass Staubpartikel oder Bakterien in den noch nicht ganz zeugewachsenen Piercingkanal gelangen und sich dann alles entzündet.

Lass es lieber drinne und hab dafür die Gewissheit, dass es später auch noch hübsch ist und nicht vereitert, entzündet und geschwollen :)

LG etwasunwissend

Kommentar von Kartuffelsuck ,

habe es gewechselt  - alles super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community