1

Aufsatz über essen und trinken...

Frage von tobi0402 tobi0402

also ich habe gestern im unterricht wasser getrunken was wir eig. nicht dürfen. ich hab ganz vergessen dass ich nciht bei ihm darf. also jetzt muss ich eine DiN A4 seite schreiben wieso wir nicht im unterricht essen oder trinken dürfen. hättet ihr mal da paar ideen. wär´sehr nett:)danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

1) Es ist unhöflich demjenigen gegenüber, der sich die Arbeit macht, Euch etwas beizubringen sich nebenher mit etwas anderem zu beschäftigen. Das erweckt den Eindruck, das man an dem geschehen des Lehrers keine Interesse hat.

2) Es fördert die Selbstbeherrschung, wenn man nicht immer seine Wünsche und Bedürfnisse sofort befriedigt. Ausdauer und Geduld werden ebenfalls gefördert.

3.) Es stört einfach, wenn man beim Unterricht den Nachbarn beim Essen zusieht und eventuell durch den Geruch der Speise selber Hunger bekommt. Auch das Auspacken von Butterbrioten u.A. stört durch das Knistern der Verpackung.

Kommentar von ClaireZach ClaireZachClaireZach

Ist zwar alles aus der Luft gegriffen, aber wenn man das alles noch ein bisschen ausschmückt, hat tobi seine Din A4 Seite voll.

Kommentar von HugoHabicht HugoHabichtHugoHabicht

Ich finde es nicht aus der Luft gegriffen - das sind alles Gründe, die das Gesetz der Höflichkeit schreiben. Aber das ist ja wohl altmodisch heutzutage....

Kommentar von schmittskatze schmittskatzeschmittskatze

Aus der Luft gegriffen??? Wirklich?

Kommentar von WeissVogel WeissVogelWeissVogel

Ist ganz und gar nicht aus der Luft gegriffen. Ist wohl aber auch nur Menschen über 50 verständlich.

Kommentar von Caitleen93 Caitleen93Caitleen93

Essen muss ja nicht sein, aber wenn man einen Schluck Wasser trinkt gibt es keinen Geruch oder großartige störende Geräusche. Meine Kinder dürfen alle im Unterricht trinken und ich würde bestimmt die ganze Schule umkrempeln wenn sie das nicht dürften

Kommentar von user129 user129user129

DH

• 3
    Antwort von schmittskatze schmittskatze

Ich würde tabellarisch Pro und Contra schreiben. Es gibt immer ein für und wieder. Alles eine Ansichtssache. Bei uns in der Schule gibt es Schüler die es immer schaffen mit Essen und Trinken rum zu sauen. Leider!!! Wo fängt man an mit Erlauben oder Verbieten? Ich denke ein Pro und Contra regt vielleicht den Lehrer auch an über bestimmte Regeln nachzudenken. Wichtig ist das bei Pro gut argumentiert wird. Viel Erfolg!

• 2
    Antwort von user129 user129

wievielte klasse? lass dir vom doc bescheinigen, das ein mensch trinken muss

• 1
    Antwort von svs2405 svs2405

schreib doch einfach darüber, dass man trinken MUSS! das gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen!!

• 1
    Antwort von LittlKid LittlKid

Bakterienrückstände können noch auf dem Tisch sein! Mit vollem Mund spricht man nich ;)

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

mit vollem mund lassen wir besser buchstaben wie t oder d am ende mancher wörter wech. un mim b könnf auch promeme gehm.

• 1
    Antwort von TianYou TianYou

aufsatz nicht schreiben verstößt gegen menschenrechte jeder mensch darf essen und trinken wann er will selbst in der schule

Kommentar von TianYou TianYouTianYou

und nur gott selbst sovern es ihn gibt darf es dir verbieten ^^

vollkommen korrekt

Kommentar von emmka emmkaemmka

ach, eine zusatzhausaufgabe verstösst gegen menschenrechte??? armes deutschland.... - er hat gegen regeln verstoßen die der lehrer für seinen unterricht festgelegt hat - also schreibt er auch den aufsatz. (i.W. Punkt)

Kommentar von TianYou TianYouTianYou

wen man nicht lesen kann einfahc mal ruig sein es ist eine strafarbeit weil er im unterricht getrunken hat

TRINKEN ist erlaubt ---

• 1
    Antwort von user129 user129

dem würde ich nen mündlichen aufsatz erzählen --- und der wäre läner als ne din a4 seite.... du musst doch trinken oder? wievielte klasse? lass dir vom doc bescheinigen, das ein mensch trinken muss

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Also bitte - man kann auch mal 45 MInuten überleben ohne das man was trinkt.

also, wir durften wasser immer trinken, nur cola und co wollte der lehrer nicht haben, was ich auch verstehen kann, aber bei manchen leuten sind dann halt 45 min lange... gerade bei husten und halsschmerzen [erkaeltungswetter] tut ein schluck wasser recht gut und gibt einem wieder neue kraft um sich das was der lehrer da so von sich gibt weiter anzuhören

Sehe ich anders, gerade wenn man in der Schule sitzt und hat sein Wasser vor sich ist es eher gegeben das man die angemessene Menge an Wasser am Tag auch zu sich nimmt.

sehe ich anders wie RolfHoegemann meine ich

jep

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

Es trinke der, dem Trank gegeben, wer das nicht tut hört auf zu leben....

• 0
    Antwort von Caitleen93 Caitleen93

Vielleicht suchst Du dir was über das Thema wie wichtig Wasser trinken in der Schulzeit ist raus,das würde ich mache. Meine Kinder dürfen alle in der Schule jderzeit Wasser trinken. Schlimm das es immer noch Schulen gibt die einen solchen Müll reden und fabrizieren. Ich würde da auf die Barikaten gehen und das wirklich so machen. Viel trinken ist das wichtigste, gerade wenn man sich anstrengen muss was Kopfsachen angeht. Und niemand wirde dabei gestört wenn man leise an seinem Platz was trinkt, so ein MÜLL das es sowas an den Schulen noch gibt, eine Schande echt

genau, eine SCHANDE ---

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

also wenn du rein nur einen schluck wasser getrunken hast und sonst nichts, dann denke ich bist du deswegen beim direktor besser aufgehoben. ansonsten schreib einfach eine seite voll:

"warum darf ich eigentlich keinen schluck wasser trinken wenn es mir nicht gut geht"

• 0
    Antwort von FreakyVany FreakyVany

ähm.. ich musste auch schonmal einen schreiben über essen und trinken^^ habe mich auch nicht an die regeln gehalten :p ich habe einfach irgendeine scheiße geschrieben, wirklich ;D zb: im unterricht ist das trinken und essen verboten, da wir schüler uns im unterricht voll und ganz auf den stoff konzentrieren sollen, und wenn wir dabei noch essen und trinken, können wir total aus der bahn geraten, oder eben: ich entschuldige mich hier noch einmal, weil ich getrunken habe, und es wird nicht wieder vorkommen... irgendwie sowas ;)

• 0
    Antwort von Bonkis1 Bonkis1

Du könntest dabei sterben.

Kommentar von ClaireZach ClaireZachClaireZach

möglich ist es!!

• 0
    Antwort von ClaireZach ClaireZach

Wasn das? Im Unterricht nicht trinken dürfen?! Wäre es in Kunst würde es sinn machen. Ansonsten... vllt schreibst du dass es ablenkt, trotzdem isses dämlich! ;-)

• 0
    Antwort von jako1505 jako1505

es könnte andere stören

• 0
    Antwort von emmka emmka

nö, für hausaufgaben oder strafarbeiten sind wir nicht zuständig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.