Frage von tilo12,

Aufsatz schreiben (Rede)

Hallo ihr lieben, also ich hab ein riesen großes Problem! Ich bin seid einer Woche krank & gerade eben hat mich meine Freunidn angerufen, dass ich morgen einen Deutsch Aufsatz nachschreiben muss, das Problem dabei ist, ich weiß gar nichts über das Thema, denn ich muss eine Rede schreiben über soziales Engangament bei jugendlichen. Nun ich weiß gar nicht wie eine Rede aufgebaut ist & im Internet finde ich auch nicht besonders viel!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg yasmin

Antwort von Stiel66,

Als Themen könnte man Freiwillige Ferienjobs oder Antifaschistisches Angagement nehmen...

Antwort von douschka,
  1. Begrüßung
  2. Thema
  3. Einleitung zB. Ich habe dazu folgendes Beispiel .............. gefunden was mich sehr bewegt hat, aus dem und dem Grund.....
  4. Text zB. Die Jugendlichen aus der ....XY Schule engagieren sich im Behindertensport in dem sie..... (ins Detail gehen) 5 Deine persönliche Meinung, Schlussfolgerung, neue Ideen, Vorschläge
  5. Schlusswort So hab ich es immer gemacht und schon einige Reden geschrieben (und gehalten)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten