Ich soll (nicht für die Schule) einen Aufsatz von max. 3 Seiten über eine Britische Band schreiben. Da soll rein was mich an ihr fasziniert und welche Spuren sie in ihrer Heimat hinterlassen hat.Ich dachte an die Beatles oder am Liebsten an die Arctic Monkeys. Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das Thema angehen soll. Kann mir jemand helfen?
Aufsatz schreiben
Antworten (7)
-
5Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Ich würde mit einer Textzeile aus einem Lied beginnen, die ich gut finde und die gut zur Band passt. Und darauf würde ich den Anfang aufbauen.
-
1Antwort von
AtrajanusAtrajanus
beatles einleitung.
„ Der Blues ist ein Stuhl, nicht der Entwurf für einen Stuhl oder ein besserer Stuhl... er ist der erste Stuhl. Er ist ein Stuhl, um darauf zu sitzen, kein Stuhl zum Anschauen oder zum Gefallen. Man sitzt auf dieser Musik... wir klangen nicht wie all die anderen, das ist alles. Ich meine, wir klangen nicht wie schwarze Musiker, weil wir nicht schwarz waren. Und weil wir mit einer anderen Art von Musik und in einer anderen Atmosphäre aufgewachsen sind, und darum waren Please Please Me und From Me to You und all das unsere eigenen Stühle.“ John Lennon 1970 <Lennon Remembers>
-
1Antwort von
kleinTinakleinTina
Was genau möchtest du denn wissen?
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Und wofür schreibt man einen Aufsatz, wenn nicht für die Schule?
Kommentar von
Props Das ist ne bewerbung für ein Auslandsjahr.
Kommentar von
kleinTinakleinTina An deiner Stelle würde ich die Beatles nehmen. Die haben nicht nmur mehr Spuren hinterlassen, du findest auch genug Material dafür. Wenn du die Beatles nimmst würde ich mit einem Zitat anfangen!
Kommentar von
Props Ich habe vllt an glendes gedacht: In Penny Lane there is a barber showing photographs Of every head he’s had the pleasure to know. And all the people that come and go Stop and say hello.
On the corner is a banker with a motorcar, The little children laugh at him behind his back. And the banker never wears a mack In the pouring rain, very strange.
kann man das nehmen?
Kommentar von
Props welche Spuren, ausser den touris in Liverpool und der revulotion in der Musik haben sie den Hinterlassen?
Kommentar von
Props oder würde das schon genügen?
Kommentar von
kleinTinakleinTina Schon alleine, dass man ihre Geschichte und Musik immernnoch im Musikunterricht durchnimmt... finde ich ist ein Erfolg.
-
-
0Antwort von
abibremerabibremer
yeah,yeah,yeah ein hauch von urwald wehte anfang der sechziger jahre durch die junge bundesrepublik. die bild- zeitung vermutete den beginnenden untergang des abendlandes... das vielleicht als vorgabe???
-
0Antwort von
moon73moon73
Du fängst mit dem Steckbrief der Band an
Dann beschreibst du warum du diese Band ausgewählt hast und was dir persönlich an der Band am besten gefällt.
und dann schilderst du ihre Erfolge, welches war ihr erster Song, und welcher Song war ihr größter Hit.
Dann schreibst du auf , welchen Song du persönlich am besten findest und warum.
-
0Antwort von
SternschnupfenSternschnupfen
Eine vorstellung der Band: werdegang, Discographie, auszeichnungen. Im zweiten Teil gehst du auf die Spuren in der Heimat ein im 3. auf das was dich im folge dessen fasziniert und am ende ein nettes Fazit...
-
0Antwort von
ValidTumorValidTumor
Hmm... nicht für die Schule? Klingt nicht gerade glaubwürdig;). Aber generell gebe ich dir den Tipp, das alleine zu machen. Immerhin sagst du ja, es ginge um den Grund, wieso du sie magst, und das wissen wir anderen hier nicht.
-
woher man rausfindet welcche Spuren sie hinterlassen hben z.B
da die Arctic Monkeys ja erst seit 2002 so Musik machen, haben sie wohl noch nicht viele Spuren hinterlassen. Für die Beatles gibt es genug Internetseiten. Google hilf.