Frage von 12erKaliberPump, 47

Aufsatz für 21 mm Schiene auf 22 mm (Luftgewehr). Passt das?

Guten Tag, ich hätte da eine Frage. Und zwar wollte ich auf meinem Luftgewehr (Beretta Cx4 Storm Co2) einen M4 Tragegriff auf die Picatinny-Schiene anbringen. Allerdings ist das eine 22 mm Schiene und der Tragegriff Aufsatz ist für 21 mm gedacht. Würde das trotzdem irgendwie passen? Ich möchte deshalb keine 21 mm Schiene für das Luftgewehr kaufen. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Nur möchte ich, bevor ich das bestelle wissen, ob das passen würde. Hat da jemand eine Ahnung? Von der Länge her würde das natürlich passen. Aber die Breite der Schiene oder wofür das stehen soll, würden nicht übereinstimmen. MfG

Antwort
von Jake1865, 22

Es gibt keine 21 oder 22mm Schienen. Das sind ungenaue Angaben des Verkäufers oder Herstellers.

Die Normgröße ist 21,2 mm. Sie ist ursprünglich als Weaver Schiene konstruiert worden, dann wurde sie  zur Picatinny-Schiene und aktuell zur Nato-Schiene weiterentwickelt. Das Maß von 21,2mm hat sich aber nicht geändert.

Also sollte das alles zusammenpassen. Es sein denn, es ist  ein billig Chinateil und wurde nicht sauber gefräst. Das kommt auch vor.

Gruß Jake




Antwort
von xdanix77, 28

Sollte passen, ja. Außerdem sind praktisch alle Visiere bzw. deren Montagen in gewissem Rahmen verstellbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community