Weißt du schon welche Geschichte du zu einem Ende bringen musst? Wenn ja dann überleg dir jetzt schon deinen persönlichen Schluss, damit du morgen die Zeit mit Schreiben statt mit Nachdenken verbringst.
Grundsätzlich ist es sicherlich nett den Leser (also deine/n Lehrer/in) zu überraschen. Egal was für eine Geschichte du zu Ende bringen musst - kannst du irgendeine unerwartete Wendung reinnehmen? Ein berühmter Schriftsteller schreibt seine Bücher so, dass alle 6 Seiten eine unerwartete Wendung kommt. Versuch das zu nutzen, denk um die Ecke, wie schreiben alle anderen weiter, was ist naheliegend und was ist es eben nicht? Kreativität ist unterhaltsam, vielleicht ist ein vermeintliches Happy End doch keines oder umgekehrt. Du hast die Fäden in der Hand.
Wie ist das mit der Perspektive darf man die Wechseln z-B. von Erzählerperspektive in die ICH Perspektive?
Nein. Erzählerperspektive bleibt Erzählerperspektive und Ich-Erzählung bleibt Ich-Erzählung!
Wie kommt das denn bitte rüber? "Ich lief in den Garten und holte den Ball. Da wurde sie von einem Jungen geschubst" :D total verwirrend ^^