1

Aufsatz - Korruption

Frage von RockingtheCity RockingtheCity

Ich muss für die Schule einen Aufsatz schreiben, aber ich weiß nicht richtig was ich da schreiben sollte. Korruption ist ein sehr weites Thema und ich habe schon überall nach Ideen gefragt, was für ein Unterthema ich nehme sollte, das vielleicht nicht so viel mit Politik zu tun hat.  Und wenns nicht anders geht, nehme ich auch die an.

Ps: Das neue GF.de Layout ist komisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von VariousArtists VariousArtists

Hmm... Korruption ist echt ein weitreichendes Thema. Im Prinzip geht es ja nur darum, dass man sich selbst einen gewissen Vorteil dadurch erhascht, in dem man anderen etwas (an)bietet. Und da das meistens in der Politik passiert bzw. bei staatlichen Einrichtungen wirst du glaube ich nicht um das Thema Politik herum kommen...

Kommentar von RockingtheCity RockingtheCityRockingtheCity

Das ist ja das Problem.  Es ist ein so großes Thema, das mir nichts einfällt. Die Definition habe ich, aber auf was könnte ich mich spezialisieren? Jetzt auch, wenn ich ein Politik-Crashkurs bekommen müsste?

Kommentar von VariousArtists VariousArtists

Derzeit ist der Fall Strasser in den Medien sehr stark vertreten. Er hat sich von Klienten schmieren lassen und hat daraufhin Anfragen bezüglich Gesetzesänderungen und Erlässe in der Europäischen Union eingebracht.Natürlich entsprachen die Änderungen den Wünschen seiner Klienten.Er hat pro Klient ca. 100.000 Euro pro Jahr verlangt.

Kommentar von RockingtheCity RockingtheCityRockingtheCity

Dankeschön :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.