3

aufs Töpfchen gehn

Frage von Juanlein Juanlein

wie kriege ich mein sohn am besten trocken. denn er kann ja auch noch nicht mal sagen, dass er aufs kloh muss, weil er eben nicht richtig sprechen kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von nur1601 nur1601

Man kann das mit den Tricks nur versuchen zu animieren. Letztendlich passiert das von allein. Bei meinem ertsen Kind hatte ich mir noch Stress gemacht wie ich es IHR beibringen soll. Die Kleine hat das dann allein gemacht ohne das ich Stress hatte. Es kommt der Tag da wollen die Kleinen das selbst. Glaub mir! und mach dir keinen Stress

Kommentar von Juanlein Juanlein

ja aber er muss es doch lernen bevor er in den Kindergarten kommt. denn mit windeln wird er dort doch nicht angenommen

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Du "kriegst" ihn nicht trocken. Er wird von ganz alleine trocken. Nimm ihn mit auf die Toilette wenn Du gehst, damit er sieht wofür die Toilette da ist. Das weckt sein Interesse. Laß ihm Zeit! Das geht von ganz alleine, wenn Du ihn nicht drängst.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Mach Dir keinen Stress. Das wird noch. Du brauchst vor allem viel Geduld. Nicht ständig drängen, sonst wird es nichts, dann sträubt er sich nur

• 1
    Antwort von babsi89 babsi89

Warte, bis es richtig Sommer ist. Dann nur Höschen anziehn. Es wird ihm schon unangenehm, wenn er dann nass ist. So lernt er viel schneller. :-)

• 0
    Antwort von vinni1995 vinni1995

so ne piepshose die hat nen kontaktund piept wenn feutcht wird

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn er noch nicht richtig spricht, ist er wahrscheinlich noch zu klein um trocken zu werden. Setz ihn einfach jeden Morgen mal aufs Tlpfchen, wenn er dann nichts macht, mach kein Drama draus. Irgendwann lernt er es schon noch.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

also wenn er noch nicht mal richtig sprechen kann, wage ich mal zu sagen, dass er dazu noch zu klein ist. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber vielleicht wäre es gut noch etwas zu warten

• 0
    Antwort von tonks tonks

Dann ist er wohl noch zu klein... wie alt ist er denn ?

Kommentar von Juanlein Juanlein

er ist 2

• 0
    Antwort von Alena22 Alena22

Zum Beispiel nach dem Essen aufs Töpfchen setzen.. Oder wenn dein Kleines anfängt zu zappeln.. Immer zum Töpfchen bringen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.