wie kriege ich mein sohn am besten trocken. denn er kann ja auch noch nicht mal sagen, dass er aufs kloh muss, weil er eben nicht richtig sprechen kann
aufs Töpfchen gehn
Antworten (9)
-
2Antwort von
nur1601nur1601
Man kann das mit den Tricks nur versuchen zu animieren. Letztendlich passiert das von allein. Bei meinem ertsen Kind hatte ich mir noch Stress gemacht wie ich es IHR beibringen soll. Die Kleine hat das dann allein gemacht ohne das ich Stress hatte. Es kommt der Tag da wollen die Kleinen das selbst. Glaub mir! und mach dir keinen Stress
-
2Antwort von
majosandramajosandra
Du "kriegst" ihn nicht trocken. Er wird von ganz alleine trocken. Nimm ihn mit auf die Toilette wenn Du gehst, damit er sieht wofür die Toilette da ist. Das weckt sein Interesse. Laß ihm Zeit! Das geht von ganz alleine, wenn Du ihn nicht drängst.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Mach Dir keinen Stress. Das wird noch. Du brauchst vor allem viel Geduld. Nicht ständig drängen, sonst wird es nichts, dann sträubt er sich nur
-
-
1Antwort von
babsi89babsi89
Warte, bis es richtig Sommer ist. Dann nur Höschen anziehn. Es wird ihm schon unangenehm, wenn er dann nass ist. So lernt er viel schneller. :-)
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Wenn er noch nicht richtig spricht, ist er wahrscheinlich noch zu klein um trocken zu werden. Setz ihn einfach jeden Morgen mal aufs Tlpfchen, wenn er dann nichts macht, mach kein Drama draus. Irgendwann lernt er es schon noch.
-
0Antwort von
Diana77Diana77
also wenn er noch nicht mal richtig sprechen kann, wage ich mal zu sagen, dass er dazu noch zu klein ist. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber vielleicht wäre es gut noch etwas zu warten
-
-
0Antwort von
tonkstonks
Dann ist er wohl noch zu klein... wie alt ist er denn ?
Kommentar von
Juanlein er ist 2
-
0Antwort von
Alena22Alena22
Zum Beispiel nach dem Essen aufs Töpfchen setzen.. Oder wenn dein Kleines anfängt zu zappeln.. Immer zum Töpfchen bringen ;-)
ja aber er muss es doch lernen bevor er in den Kindergarten kommt. denn mit windeln wird er dort doch nicht angenommen