Frage von chupillici, 278

Aufs Knie gefallen & jetzt Schmerzen. Was kann das sein?

Hallo, ich bin Heute beim Schlittschuhlaufen auf mein Knie (rechts) gefallen. Es hat nach dem Sturz schon mächtig weh getan, aber nicht so sehr, dass ich nicht weiter laufen konnte. Jetzt ein paar Stunden nach dem Sturz ist mir aufgefallen, dass mein Knie (außen) geschwollen ist. Es tut beim belasten weh, sowie wenn ich es Strecke oder Anwinkle. Hat jemand von euch eine Idee, was es sein kann ? Ich hoffe jemandem fällt etwas dazu ein. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 259

Es könnte eine Prellung sein, aber auch etwas schlimmeres. Damit musst du zum Arzt gehen, ein Orthopäde ist der richtige Facharzt. Nur ein Röntgenbild kann weitere Verletzungen ausschliessen. Das du nach dem Sturz weiter gelaufen bist war ein Fehler, richtig wäre gewesen aufzuhören und die Stelle gleich zu kühlen. Kühlen kannst du jetzt auch noch, ist aber weniger effektiv wie wenn du es gleich gemacht hättest.

Gute Besserung!

Antwort
von ZeroZs, 240

Damit würde ich zun Arzt gehen kann alles sein. Von nem Miniskus riss (eher unwahrscheinlich) bis zu ner Prellungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community