1

Aufs Handgelenk gefallen

Frage von Badekappe Badekappe

Ich bin mit beim Skateboarden auf die Hand gefallen, da alles sehr schnell vorging weiß ich nicht, wie genau ich gefallen bin. Jetzt tut mein Handgelenk z.B. bei Liegestützen weh und knackt wenn ich meine Hand kreisen lassen.

Zum Arzt möcht ich nicht, weil es sonst keinerlei Schmerzen gibt und das Handgelenk auch nicht dick ist oder ähnliches.

Ich tippe auf Prellung oder ähnliches, was glaubt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Möglich. Halte das Handgelenk mal ne Weile ruhig. Liegestütze wären im Moment vermutlich ne dumme Idee.

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Fixier das Gelenk mit einem festen Wickel und versuch ein zwei tage nicht zu skaten. Wenn es aber noch dick wird oder weiterhin weh tut geh wirklich mal zum arzt.

Ich hab mir mal nen fuß gebrochen und bin damit 3 tage rumgelaufen, wil ich dachte es währe ne prellung.

• 0
    Antwort von Jelindreal Jelindreal

Ich glaub du solltest trotz deines nicht wollens zum Arzt gehen. Ein Handgelenk muss nicht dauerhaft schmerzen um einen Schaden davonzutragen. Belastungsschmerz und knackende Geräuche sind nich serienmässig und eine Prellung äussert sich anders.

Kommentar von Badekappe Badekappe

Naja, bei mir knackt das andere Handgelenk auch, so wie im Moment alle Gelenke ;D

Nur das, wo ich raufgefallen bin, knackt lauter.

• 0
    Antwort von Schildturtle Schildturtle

Geh liebrer zum Arzt, ich hatte das auch mal. Es tut zwar nicht wirklich weh aber weils nicht aufgehört hat bin ich dann mal zum Arzt und hab nen Gips bekommen -.- Wachstumsfuge war angeknackst. Also wenns in paar Tagen immer noch unverändert weh tut geh lieber zum Doktor ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.