Frage von Etok96, 71

Aufrüstkit bis 300€?

Da das Mainboard fast an seine Grenzen mit der Leistung ist habe ich mich entschlossen mal auf zu Rüsten, da ich aber nicht so wirklich bei der Umfangreichen auswahl durchblicke und mich Preis/Leistungs mäßig nicht abzocken lassen möchte, hoffe ich auf ein paar Tipps, Seiten oder Empfehlungen. Ich möchte nicht das jemand die Arbeit für mich Übernimmt deswegen Reichen ein Paar Ideen wonach man sich richten kann oder was gut klingt oder sich lohnt zu Kaufen.

Derzeit Verbaut : Grafik: ASUS Geforce TURBO-GTX960-OC-4GD5 4GB Graphikkarte (GDDR5, DVI-I, HDMI, PCI-E 3.0) Prozessor: Intel Core2Quad Q9400 2660MHz 775 6M Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 RAM: 3x 2GB & 1x 1GB DDR2 800 Mhz Netzteil: be quiet! Straightpower Netzteil BQT E5-550W

Ich bedanke mich schonmal für Hilfreiche Ratschläge und Nützliche Infos Lg Etok.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 47

Hallo Etok96,

was ich an deiner Stelle aufrüsten würde:

  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Prozessor
  • ggf. Netzteil

Die Grafikkarte ist in Ordnung. 

Bei der Auswahl der Komponenten habe ich natürlich welche mit sehr gutem P/L Verhältnis gewählt. Aufrüsten dürfte dann auch in Zukunft kein Problem werden. 

Aufrüst Kit ohne Netzteil (+CPU Kühler):

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Aufrüst Kit mit Netzeil (+CPU Kühler):

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Anmerkung: 

Bei dem Netzteil könnte man noch etwas einsparen, ich persönlich würde aber das empfehlen. Das Netzteil besitzt eine sehr gute Effizienz und wird deine Komponenten sehr gut schützen können. 

Alternative:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Cooler-Master-G550M-Modular_...

Wie sieht es eigentlich mit deiner Festplatte aus?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Etok96 ,

Habe eine SSD 120gb für Windows und was dazu gehört und eine HDD Sata 3 600Gb für alles andere :)

ich denke ich werde mich nach (https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...) richten und ggf etwas vergleichen um zu sparen aber an sich sieht gut aus ;)

Kommentar von Xeon814 ,

Wenn ich ein wenig helfen konnte, dann freut es mich :-)

Kommentar von sgt119 ,

Netzteil bitte unbedingt auch rauswerfen! Das E5 war schon Müll, als es vor 10 Jahren auf den Markt kam

Antwort
von silpc, 11

Du musst eigentlich nicht viel aufrüsten suche dir vieleicht einen i5 der auf deinen sokkel passt und auf jeden fall ram 16 gb kosten teilweise nur 70 euro .
Damit hättest du noch 230 euro für eine cpu das sollte dir mehr bringen als ein kit mit Mainboard

Kommentar von Etok96 ,

leider nicht sehr hilfreich weil mir ein i5 der passt nicht viel mehr leistung bringt und das mainboard unterstützt maximal 8gb ram auf max 1333mhz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community