Frage von 19Tim94, 53

Aufrüsten oder nicht?

Hallo Leute ich habe mal wieder eine frage

Sie lautet ich habe seit ein paar jahren meinen pc nicht aufgerüstet und bin am überlegen was ich jetzt machen soll

zur Zeit habe ich

Intel i7 3770k

16 GB Corsair RAM

2x 1TB SSD

EVGA GTX 680 SC

ich hatte so an einen kompletten neubau gedacht habe aber momentan nicht das geld und die zeit dafür

in wie weit kann ich mein System behalten und nur z.B. die Graka tauschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 34

Indem du es einfach tust? Der i7 reicht noch locker, zur Not etwas übertakten. Schau dass du dir ne GTX 1070 holst oder eine AMD 480x (weil du ja meintest, du hättest zZ nicht soviel Geld). Mit deinem Netzteil musste schauen, aber sollte wohl reichen.

Kommentar von 19Tim94 ,

ich habe ein 750 watt netzteil drinne

aber mal ne andere frage ich habe ein angebot für eine gtx 690 für 280 € bekommen die ist ja auch noch richtig gut

was meinst du kann ich mir die holen und dann sagen ich hab erstmal für 5 jahre ruhe ?

Kommentar von Bluepurple ,

Die GTX 690 ist ja mittlerweile auch schon 4 Jahre alt. Dass du damit 5 Jahre ruhe hast bezweifel ich. DIe ist übrigens nur deshalb so gut/stark, weil sie 2 Grafikchips besitzt (2 GTX 680). Habe selber noch keine Grafikkarte gehabt mit 2 Chips, - ein Kollege hatte die 590 und hatte nur Probleme, weil die meisten Spiele dann halt nur einen Chip genutzt haben. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb es keine GTX 790/990 gibt :P

Schau lieber dass du eine GTX 780 etc. kriegst (gebraucht). Da biste bei 200 dabei. Oder warte bis Ende des Monats, da gibts dann die 480x für auch 200€ (neu). Die ist etwa genausostark (soll ca. wie die 980 sein)

Antwort
von hanfmannlein, 25

Der Prozessor reicht noch dicke, genug Ram hast du auch und auch der Festplattenspeicher sollte fürs erste ausreichen.

Die Grafikkarte jedoch könnte eine Update gebrauchen.
Was du dir für eine holst hängt hauptsächlich davon ab was du wie damit machen möchtest.

Antwort
von Cytiq, 35

Würde den Prozessor und die Grafikkarte aufrüsten.

Grafikkarte GTX 970

Prozessor: I7 6700K

Kommentar von Bluepurple ,

Vergiss das Mainboard nicht. Ob sich das wirklich lohnt, auf eine quasi wieder veraltete Grafikkarte aufzurüsten...

Kommentar von 19Tim94 ,

Das ding ist ja wie lange habe ich mit dem Sockel 1151 ruhe vorm aufrüsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten