Aufrüsten oder neuen PC bauen, was brauch ich alles?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Rest passt, muss nur eine neue Grafikkarte rein. Wie sieht die Kühlung aus? Optimal wäre es, wenn Du folgendes nennst:

  • Welches Mainboard ist gerade verbaut?
  • Welchen CPU Kühler nutzt Du?
  • Welches Gehäuse?
  • Welches Netzteil ist das genau und wie alt ist es? 
  • "Die Luft, die da rauskommt, ist extrem heiß" - Die wo genau rauskommt? 
  • Nur mal aus Interesse: Stromverbrauch ist egal?^^



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 15:00

Ein Asus Sabbatoot mit 990fx

Irgendson Riesending von Be Quiet, da steht was von 250 Watt in der Bedinugsanleitung

Normales Gaming Gehäuse halt, mit vielen Löchern für Luft, aber leider noch ohne die blauen USBs

Irgendeins von Enermax

Aus dem Riesenkühler.

Glaub schon, sonst hätte mein Vater mir den ja nicht gegeben.

Der hatte den für Videobearbeitungskram, deshalb die starke CPU, aber jetzt hat er son 8 Kern i7 und braucht den FX PC daher nicht mehr.

Zieht der FX denn so viel ?

0

Aufhedenfall.
Wie dein tower gekühlt wird ist sehr wichtig, Schau dir dazu Videos auf YouTube etc. An.
Mit einer Intel i7 Prozessor und grafikkarte auf Modell 960 aufrüsten müsste schon was bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 01:25

Naja, ein i7 kostet 350 Euro und das Mainboard noch mal 130 dazu.

0

Neuen i5, mainboard und ne r9 380. Kostet dich ca 420€ und du kannst jedes Spiel flüssig spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 15:05

Ist mein FX so schlecht ?

Mein Vater hat vor nem Jahr gesagt, das sei der 2.beste von AMD und schneller sind nur i7 ab 6 Kernen

0

Was möchtest Du wissen?