Aufrüsten ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also für die GTX 960 ist der i3-6100 ausreichend, da bringt dir der i5 keinen großen Unterschied. Der i3-6300 ist den Aufpreis auch nicht wert..

Ansonsten ist das MB relativ teuer für die Ausstattung und ein µATX Board.. Aber ich schätze das muss man in Kauf nehmen, wenn man Wert auf die Optik legt. :D

Außerdem hoffe ich auch, dass du keinen RAM mit einer übertrieben hohen Frequenz nimmst, bringt dir keine Vorteile, kostet nur unverhältnismäßig mehr.. 2133er oder 2400er RAM solltest du da nehmen. :)

Abschließend gesagt, sind die alle um ein gutes stärker als deine derzeitige CPU. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat qemand von euch einen der o.g. prozessoren, und kann mir ein feedback geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist egal ob du i3 oder i5 nimmst wichtig ist die Ghz anzahl 3.60 Ghz ist schon sehr schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reboottec
09.05.2016, 16:50

ein i7-4790k ist zwar teuer doch diesen prozessor kann man übertakten wenn hinter i5 -XXXX ein K steht heißt das du den prozessor leistung noch mehr steigern kann

0
Kommentar von reboottec
09.05.2016, 16:58

ok

0
Kommentar von jaunel
09.05.2016, 17:05

"wichtig ist die GHz anzahl" Ähh nein ich glaube nicht, dass man das sagen kann. Es kommt eher darauf an ob es Intel oder AMD ist. Bei AMD z.B. haben dir Prozessoren teilweise 8 Kerne und vllt 3,5 GHz, doch das heißt noch lange nicht, dass sie viel besser sind als ein 4Kern Intel Prozessor...

1